Belangloses am Blog

Alltäglichkeiten … Kerzen

Das Mittagessen ist fertig, gegessen wird später, gleich fängt Biathlon an und es ist endlich Zeit, dass ich Luise-Lotte meine Kerzen liefere.
Unser Weihnachtsmarkt war ja die perfekte Quelle, um Fotos für diese Thema und auch die folgenden einzufangen. Allerdings stand am Kerzenstand eine recht mürrisch drein schauende Dame, so dass ich mich gar nicht richtig mit der Kamera heran traute. Es war dann quasi der Schuss aus der Ecke und demzufolge nicht so richtig scharf und in Szene gesetzt.

Bei mir brennen ja ständig Kerzen, sobald die Dämmerung herein zieht und besonders gern mag ich die Tindra-Kerzen, da kann man auch mal aus dem Zimmer gehen, ohne sich die Hütte abzufackeln.

Besonders jetzt in der Vorweihnachtszeit vergeht kein Tag ohne Kerzenlicht. Entsprechend groß sind auch meine Vorräte verschiedenster Kerzen.
Hier die für den Adventskranz, die auch in einem Glas stehen. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste Feuerstellen.

Dann wären da noch die Teelichter aller Art, ganzjährig einsetzbar.

Und natürlich Unmengen an Pyramidenkerzen.

Ich denke, das reicht dann erst mal. Die großen Zierkerzen auf den Leuchtern lasse ich jetzt mal weg.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 14. Dezember 2013, 13:21 und wurde abgelegt unter "Alltäglichkeiten". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

5 Kommentare

  1. Luiserl sagt:

    Wow, das ist aber eine gewaltige Anzahl von Kerzen und wie viele davon brennen jetzt in deiner Wohnung? Fühl dich lieb gegrüßt! ♥ Luiserl

  2. Kerzen sind doch eine feine Erfindung. Sie erwärmen nicht nur unser Heim, sondern auch unser Herz. Und dann fühlen wir uns gut.
    Ich habe eben beim entspannten Wohlfühl-Bad ein Teelicht mit aufgestellt. Richtig heimelig war es, ich hab es genossen.
    Die einen schönen ruhigen Abend wünscht Kerstin.

  3. Elke sagt:

    Toll – du hast ja wirklich eine riesige Sammlung. Ich musste schmunzeln über die mürrische alte Dame – das kenne ich, da traut man sich nicht. Mein Foto, das ich heute für das Texturprojekt zeige, habe ich auch mit dem Tele gemacht.
    Liebe Grüße und einen schönen dritten Advent -
    Elke

  4. Jutta sagt:

    Liebe Brigitte,

    Du hast ja ganze Batterien von Kerzen aufgefahren. Wunderschön schauen sie aus und meistens kann ich mich bei so einem Angebot nicht zurückhalten.

    Ich wünsche Dir einen schönen 3. Advent!

    Liebe Grüße
    Jutta

  5. Bellana sagt:

    Biathlon ist ein guter Pausenfüller im vorweihnachtlichen Trubel.
    Einen schönen 3. Advent
    Bellana

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b