Ein toller Saisonauftakt

war das heute für unsere Wintersportler und es ist ja eine olympische Saison.
Ein Doppel-Erfolg der Herren in Innsbruck-Igls im Rennrodeln, Felix Loch holte sich souverän den Sieg vor David Möller.
Ein Vierfach-Sieg der Rennrodeldamen in Innsbruck, Natalie Geisenberger siegte vor Tatjana Hüfner und Anke Wischnewski. Auf dem vierten Platz landete die erst 22-jährige Thüringerin Dajana Eitberger.
Zum ersten Mal fand ein Eröffnungsspringen in Klingenthal in der Vogtland-Arena auf Europas modernste Skisprungschanze statt. Letzten Februar hatte man 16000 Kubikmeter Schnee zum Überwintern unter Sägespänen im Wald eingelagert. 260 LKW-Ladungn wurden auf der Anlage verteilt.
Leider musste das Springen wegen zu heftigem Wind nach dem ersten Durchgang abgebrochen werden. Die deutsche Mannschaft landete damit auf Platz 2 hinter Slovenien. Das lässt auf ein gutes Einzelspringen morgen hoffen. Ich freu’ mich drauf.
Die Anlage hatte ich mir ja Ende September genau angeschaut und war auch ganz oben auf der Schanze, Wahnsinn, guggst du hier.
1 Kommentar
“Letzten Februar hatte man 16000 Kubikmeter Schnee zum Überwintern unter Sägespänen im Wald eingelagert. 260 LKW-Ladungn wurden auf der Anlage verteilt” – wenn du mich fragst: die spinnen doch alle! Aber ich kann diesem ganzen Sportzirkus eh nichts abgewinnen.
Ich wünsche dir einen schönen Abend und bitte nicht über meine Meinung ärgern, ist ja nicht bös gemeint.
Liebe Grüße
Elke