Belangloses am Blog

Der erste Sonnentag

seit Wochen. Ich habe schon heute morgen gesehen, dass es wohl sonnig werden wird, obwohl von Sonne weit und breit noch nix zu sehen war, denn um diese Zeit war es noch stockdunkel, aber grimmig kalt und relativ wolkenlos.
Auf der Heimfahrt mittags habe ich dann schon die Sonnenblende gebraucht. Herrlich. Und so habe ich die Hausarbeit erst mal liegen gelassen und bin mit Katja und Clara nach Aue gefahren. Die dortige Mittelschule hatte Tag der offenen Tür, die Akromädels dort einen Auftritt und ich hatte die Gelegenheit, einen ehemaligen Kollegen, den es damals nach unserer Schulschließung dahin verschlagen hat, zu treffen und einen Schwatz zu machen.
Das Wetter inzwischen prächtig und reger Andrang auf dem Schulhof.

Die große Drehleiter der Feuerwehr fand regen Zuspruch.

Auch hier hält der Herbst nach und nach Einzug und wenn die Sonne hinter den Häusern verschwindet, wid es schon recht kühl.

Lustig fand ich ja dieses Schild da rechts in der Turnhalle. Das Verbot gilt natürlich nur für die Tribüne, aber erst mal mussten wir grinsen.

War ein erholsamer Nachmittag und ich habe endlich mal wieder ein paar vereinzelte Fotos geschossen, wenn auch nicht gerade künstlerisch wertvoll :-) .

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 27. September 2013, 18:50 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

1 Kommentar

  1. minibar sagt:

    Wie schön, dass euch auch die Sonne schien.
    Dazu noch Treffen mit einem Kollegen.
    Solche große Drehleiter ist immer spannend.
    Prima, dass du solch einen schönen Tag verleben konntest.

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b