Belangloses am Blog

Das wegge Meer :-)

Einmal im Leben Gezeiten erleben wollte ich und das trieb mich dann endlich einmal an die Nordsee.
Mit dem Wetter hatten wir ein gutes Näschen. Am Samstag machte sich die Weserkrabbe mit uns auf den Weg in Richtung Cuxhaven, allerdings nicht auf der Autobahn, die wir Touries sicher genommen hätten, sondern auf Schleichwegen längs des Deiches …

… und so konnten wir unterwegs an vielen Stellen Halt machen und staunen.

Das Watt wollte ich sehen und kam voll auf meine Kosten.
Hier bekommen wir schon mal einen kleinen Vorgeschmack.

Im kleinen Hafen sehen wir dann die Boote auf dem Trockenen liegen.

Ebbe in der Geldbörse kenne ich ja, aber nun seh ich sie zum ersten Mal richtig und dieses Bild hätte ich fast nicht machen können, wenn mir Bärbel nicht ihre Akkus geborgt hätte. “Wechseln Sie die Batterien” meinte der Apperat. Die aber lagen im Auto und das stand weit weg auf dem Parkplatz.

In Cuxhaven hatten wir dann richtig Glück, nämlich dieser Anblick. Einfach herrlich wars.

Wir haben genau die Zeit des Niedrigwassers erwischt …

… und konnten sogar einige Tierchen sehen.

Wo ein Regenbogen ist, muss es auch Regen geben und so blicken wir zurück und sind froh, dem Wetter vornweg gefahren zu sein.
Zum Glück gabs während unserer Zeit im Norden immer nur kurze Regenschauer, denn wir hatten heftigen Wind, der die Wolken immer wieder schnell weggeblasen hat.

Ich mache noch eine kurz ein paar Aufnahmen vom Dominoday der Strandkörbe …

… und dann gehts auch schon zum Abendessen. Ihr dürft gern raten, was es gab *g*. ich glaube, ich bekomme den Jod- oder Eiweißschock :-) . Aber Fleisch gabs bei mir da oben im Norden nicht, das kann ich daheim wieder essen.

Nochmals herzliches Dankeschön geht an die Weserkrabbe für ihre perfekte Reiseleitung.

Es war wunderschön und in den nächsten Tagen werde ich euch sicher noch mit weiteren Urlaubsbildern volldröhnen *lol*.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 21. September 2010, 07:55 und wurde abgelegt unter "Ausflüge". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

7 Kommentare

  1. Eveline sagt:

    Da mal entlangreiten…. *hach*

    Toll, deine Bilder, das waren sicher ein paar richtig schöne Tage, man sieht es ganz deutlich!!

    Alles Gute, dass du deine Termine gut unter’n Hut bringst und – vor allem! – gut überstehst!!

    Huggels, Eveline

  2. Tom sagt:

    Menno, Brigitte, das ist ja wirklich jammerschade, da müssen wir ja unbewusst aneinander vorbei gerannt sein. Feine Bilder hast du aus der Region dort mitgebracht, ich könnte doch glatt schon wieder dorthin fahren. :-)

    Ganz liebe Grüße,
    Tom

  3. stellinger sagt:

    Liebe Brigitte,

    von solch’ schönen Fotos lasse ich mich gern volldröhnen!!! Danke dafür.

    LG Jürgen aus HH

  4. april sagt:

    Wunderschöne Fotos, die Sehnsucht nach dem Meer machen. Danke für’s Mitnehmen auf diese herrliche Reise.

  5. Elke sagt:

    Du darfst gerne weiter dröhnen, liebe Brigitte. Deine Fotos sind toll und ich freue mich noch nachträglich für euch, dass das Wetter doch brauchbarer war, als ich dachte. Watt und Regenbogen – das ist der Hammer!
    Lieben Gruß
    Elke

  6. Schön war’s mit Euch und ich habe auch mal wieder was dazugelernt. Vorher kannte ich “wegges” Wasser nämlich noch nicht:). Lasst Euch den mitgenommenen Fisch schmecken und kommt irgendwann mal wieder vorbei, es gibt immer noch Neues im Norden zu entdecken.

    Ganz liebe Grüsse
    die Weserkrabbe

  7. Bärbeli sagt:

    Und wenn ich meine Fotos von Blechis Festplatte habe, gibts bei mir auch welche……

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b