Belangloses am Blog

Krempel, Chaos, alte Schätze

Die Schätzchen für diese Woche habe ich bei der bahn gefunden.
Hach, was waren das noch für Zeiten, als man seine Fahrkarte ohne Aufpreis und ohne ‘zig unübersichtliche Tarife an einem Schalter kaufen konnte und nicht wie heute vielerlei Nachforschungen vorher anstellen muss, um dann an einem Automaten die richtig Karte zu ziehen und womöglich noch nachzahlen muss, wenn’s dann doch nicht geklappt hat. Ich finde das einfach nur nervig, obwohl ich gern mit der Bahn fahre.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 07. September 2010, 10:56 und wurde abgelegt unter "Projekte". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

6 Kommentare

  1. Bellana sagt:

    Heute haben die Schaffner (=Zugbegleiter)andere Gerätschaften dabei,da sie ja auch die Online-Fahrscheine lesen und prüfen müssen. Das Personal im IC oder ICE ist meist freundlich und hilfsbereit, was aber die übrigen Probleme der Bahn auch nicht ausgleichen kann.
    Grüßle Bellana

  2. Waldameise sagt:

    Das erinnert mich auch an so einen Schaffner-Ausrüstungskasten für Kinder … mit Mütze, Pfeife, Fahrscheinen und Zange. Hattest du auch so einen?

  3. Waldameise sagt:

    Liebe Blechi,

    kein Blog weckt so viele Erinnerungen in mir, wie der deine. Und nicht nur wegen der Heimat, wie ich nun weiß. Auch deine Aktion steht ganz in diesem Sinne. Ach ja … seufz, war das noch schön.

    Tolle Fotos mit glücklichen Kindern – auch die tun immer wieder der Seele gut.

    Ich grüß dich lieb,
    Andrea

  4. Hallo Blechi, zählst Du schon die Tage? Hoffentlich bringt Ihr schönes Wetter mit, damit Ihr auch was von Eurem Urlaub habt. Aber Ihr wisst ja, hier gibt es kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung. Also alles einpacken. Was Deinen Fund bei der Bahn angeht. Ja, das waren noch Zeiten. Nicht alles was neu ist, ist eben auch gut. Und bei der Bahn ist immer noch vieles im Argen. Aber ich muss ja nicht kritisieren, ich fahre sowieso nur Bahn, wenn es gar nicht anders geht.
    liebe Grüsse
    Brigitte die Weserkrabbe

  5. Liebe Brigitte, ja da kommen Erinnerungen hoch. Das waren noch schöne Zeiten! Ich liebe diese nostalgischen alten Erinnerungen, heut ist das Fahren mit der Bahn aber Luxus im Vergleich zu früher. Die schweren Türen öffnen, die Stufen hochsteigen (mit engem Rock ging das nicht), alles dunkel und alt in den Abteilen, zumindest auf dem Land die Bahn war recht betagt. Aber so eine Bummelfahrt war trotzdem immer schön.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  6. Elke sagt:

    Hallo Brigitte,
    diese Lochzangen – gibt es heute eigentlich überhaupt noch Schaffner oder nur noch griesgrämige Kontrolleure, die Kinder in der Wildnis aussetzen? Ich wüsste wohl gar nicht mehr, wie man überhaupt Bahn fährt oder Straßenbahn oder Bus. In Frankfurt ist man da seines Lebens Sowieso nicht mehr sicher.
    Lieben Gruß
    Elke

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b