Belangloses am Blog

Sonnenland-Bilderflut

Ich habs gestern genossen, die Speicherkarte mal wieder richtig vollzupacken und nun hatte ich die Qual der Wahl.
Der Sonnenlandpark verdient seinen Namen ja nun wirklich. Es ist ein PARK ganz im Sinne der Familie, weiräumig, naturbelassen, keine lauten Schaugeschäfte, keine dudelnde Musik, kein Geschrei.

Da gibts einen See mit Strandkörben …

… man kann daruaf mit dem Floß fahren, am Ufer in einem ger zahlreichen Häuschen selbst Mitgebrachtes oder auch dort Gekauftes grillen.

Zahlreiche verschiedene Pflanzen findet man hier und zwischendrinnen imer mal ein Vergnügungsteil. Dort stehen allerdings keine Schausteller, sondern sie werden allesamt selbst bedient.

Mit dem “Anton” kann man eine Rundfahrt machen oder auch an den verschiedenen Stationen aussteigen.

Wir lassen uns zum neuen, großen Riesenrad bringen, …

… das etwas abseits auf einer großen Wiese steht. Die Sonne hat uns inzwischen etwas verlassen, …

aber wir genießen die schöne Aussicht von ganz da oben.

Auf der Rückfahrt treffen wir das Damwild, das wir schon beim Riesenrad gesehen haben.

Nachdem wir uns dann erst mal mit Nudeln gestärkt hatten, kam auch die Sonne wieder zum Vorschein und bereitete uns einen herrlichen Nachmittag.
Das Boot war Claris Lieblingsattraktion und sie stellte sich immer wieder an.

Die Reifenrutsche bereitete allen großes Vergnügen und so ging es für die 3 immer wieder rauf und runter.

Sehr beliebt war auch der Kletterleuchtturm.

Ganz lange verweilen mussten wir hier. Während die zwerge unermüdlich hüpften, haben es uns wir beiden großen Mädels auf einer Bank in der Sonne gut gehen lassen.

Leider geht auch der schönste Tag mal zu Ende. Jannis hat kurz vor Schließung des Parks diese “Kutsche”, wie ers nannte, für sich entdeckt und wollte gar nicht weg.

Bis dahin schaute es es sich noch skeptisch aus sicherer Entfernung an.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 06. September 2010, 12:53 und wurde abgelegt unter "Ausflüge". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

4 Kommentare

  1. Anette sagt:

    Wunderschöne Bilder die nur so vor Lebensfreude strotzen …
    Ein toller Park – etwas ähnliches, nur ohne Riesenrad gibt hier in der Pfalz auch …
    Ihr hattet Spaß, das sieht man.
    Einen lieben Gruß, Anette

  2. Elke sagt:

    Sieht ja richtig toll aus. Sowas gibt es bei uns nicht.
    Lieben Gruß
    Elke

  3. Brigitte sagt:

    Wo ist denn das Sonnenland? Sieht wirklich ganz süß aus, ist bestimmt einen Ausflug wert

  4. Bärbeli sagt:

    Ach dort find ich das ja herrlich. Ich glaube das nächstemal muß ich unbedingt mit. Aber mein Wochenende war auch ganz nett… Wir waren zum “Tag der Sachsen” in Oelsnitz.

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b