Belangloses am Blog

7 km

habe ich heute geschafft, das heißt 2 Runden um das Oberbecken des Pumpspeicherwerkes Markersbach. Das letzte Mal war es nur eine Runde. Heute hatten wir auch mehr Zeit.
Ein paar wenige Fotos habe ich auch gemacht, allerdings nur mit dem Handy. Die Kamera wollte ich dann doch nicht mitschleppen.
Erst mal mussten wir aber hoch auf den Hundsmarter, den Berg auf dem sich die Loipe befindet. Da gurgst allerdings vor uns ein Tieflandtiroler im 1. Gang herum. Nie und nimmer im Winter im 1. Gang, zumal die Straße griffig war. Überholen ist wegen Kurvenreichtum nicht. Und nein, es war kein alter Mann mit Hut, es war ein Jungdachs oder Haselnussbürschl. Nun ja, irgendwann waren auch wir oben.

Wir haben uns auf die Ski gestellt, die Schleichkatze mit Frau sind mit Stöcken gewandert, eine halbe Runde und dann umgekehrt. Die Schilder Rundweg hatten sie wohl nicht gesehen. Na jeder wie er will.
Und ich wollte nach der 1. Runde noch nicht heim, aber eine Bank hätte ich gern zum Verschnaufen. Diese hier war allerdings schon besetzt.

*spaßmodusan* Als ich den Herrn da auf dem Bild so mit seiner Klampfe sah, dachte ich, dass es doch nicht schlecht wäre, in bestimmten Abständen ein paar Pappnasen aufzustellen, die mich anfeuern *g*. Wäre vielleicht eine Marktlücke. Kann ich ja mal drüber nachdenken, wenn ich Rentner bin. *spaßmodusaus*

Aber auf halber Strecke finden wir dann eine Raststation. Katja dreht sich extra um, damit keiner sieht, dass sie Schogi nascht *fg*.

Außerdem musste ich die 2. Runde laufen, weil ich unbedingt noch diese Kiefern fotografieren wollte. Da hätte ich schon gern die richtige Kamera dabei gehabt, aber naja, geht auch so. Es sah einfach märchenhaft aus da oben auch wenn wir keinen blauen Himmel hatte.

Auf dem letzten Stück habe ich dann aber doch gemerkt, dass ich mit meinen Kräften langsam am Ende war, auch wenn ich nur durch die Loipe geschlichen bin im Vergleich zu den anderen Skihasen. Aber es hat richtig gut getan. Jetzt schnappe ich mir die Volt*rentube und mein Sofa. Katja hat schon gefragt, ob ich mit zum Nachtrodeln komme. Lust hätte ich schon, aber momentan ist mir noch nicht danach. Wir werden sehen.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 13. Februar 2013, 15:30 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

5 Kommentare

  1. Oh schaut das sch̦n aus bei euch. Hihi РDu schreibst so lustig. Aber toll, dass Du Ski fahren kannst. Ich hab ja als Kind das letzte Mal auf Bretteln gestanden.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  2. Elke sagt:

    Puuh Рsieht kalt aus, aber auch irgendwie auch wieder sch̦n. So wie neulich bei mir oben auf dem Berg halt auch. Die vereisten Kiefern machen sich toll. Respekt vor deinem sportlichen Ehrgeiz!
    LG – Elke

  3. die3kas sagt:

    Euer Schnee sieht so herrlich aus und ist so fotogen.
    Ihr habt ja tiefsten Winter…

    Erhol dich gut!

    Liebste Grüsse ♥
    kkk

  4. moni sagt:

    Liebe Brigitte,
    wunderbare Schnee-Impressionen!
    Toll, wie sportlich Du “zu Fuß/Skiern bist.
    Wenn diese weiße Pracht bei Nacht dann noch ausgeleuchtet ist, sieht das bestimmt total verzaubert aus.
    Lieben Gruss
    moni

  5. Jutta sagt:

    Liebe Brigitte,

    wie herrlich sind Deine winterlichen Impressionen. Da wäre ich gerne mitgelaufen – allerdings zu Fuß. Als Flachlandtiroler habe ich das Skifahren nie gelernt.

    Liebe Grüße
    Jutta

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b