Belangloses am Blog

Gartentag

Gut, dass wir den gestern nochmal eingelegt haben, denn es ist ja schon wieder der große Regen gemeldet.
Mittag stand das liebe Bärbeli in der Tür, bereit zum Rasenmähen, der es dringend nötig hatte. Ich habe mich dabei als Equipmentträger (sprich Schnurhalter *lol*) nützlich gemacht. Ruckizucki waren wir fertig und konntens uns bei Sonnenschein noch bissl gemütlich machen. Dabei ein paar kleine Wölkchen am blauen Himmel beobachten wie hier den Hubschrauber.

Die Zierlilien stehen nun auch in voller Blüte, nachdem ich sie letztes Jahr etwas ausgelichtet und umgetopft habe.

Den abgeblühten Fingerhut hatte ich noch nicht abgeschnitten und so hat er beschlossen, den alten Blütenstengel nochmal zu verlängern. Schön siehts wirklich nicht aus, aber soll er doch.

Zwischendurch waren wir auch mal bei Nachbars auf einen Schwatz und zum Monsterfotografieren *g* in Form von Strohblumen. Sehen sie nicht aus wie ein keines Monster …

… oder eine Brillenschlange?

Später kam Jannis noch mit dazu, während Katja mit Clari zum Training war. Wir haben paar ein Würstlnn gegrillt und er hat richtig gut gefuttert.

Man merkt allerdings schon, dass sich der Sommer dem Ende zu neigen scheint, denn zum Sonnenschein kam ein merklich kühler Wind. Dadurch habe ich auch nicht gespürt, dass ich mir das Gesicht leicht verbrannt habe. Allerdings war das herrlichstes Wäschetrockenwetter. Ruckizucki geing das. Nur für die Bettwäsche wars leider dann schon zu spät. Eigentlich wollte ich die hgestern abend noch in die Waschfee packen und heute früh raushängen lassen. Das hab ich dann aber nach dem Wetterbericht, der ganztägig Regen gemeldet hat für heute, tunlichst sein gelassen. Und was soll ich sagen? Es regnet nicht, wir haben Wolken-Sonne-Mix. Nun wäscht sie und ich bin mal gespannt, ob das noch ne Weile so schön bleibt.
Robby hatte gestern frei und war in Dresden sein altes Zimmer beräumen. Nun muss er nur noch einmal hin zum Saubermachen. Und ich werde mich dann mal dem Badputz zuwenden. Wollte ich eigentlich gestern schon tun, aber das herrliche Wetter war einfach für draußen gemacht. Das Bad steht auch heute noch.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 26. August 2010, 11:46 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

2 Kommentare

  1. Hallo Brigitte, Du hast heut witzige Bilder. Der Hubschrauber ist genial, ebenso Monster und Brillenschlange – Du hast echt den Blick dafür.
    Bei uns tröpfelt es heut ab und zu, aber es ist immer noch warm.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  2. Elke sagt:

    Hallo liebe Brigitte,
    deine neue Brille ist ein heißes Teil und die Haare – die scheinen ja richtig dunkel nachzuwachsen. Wirst sehn, du siehst demnächst 10 Jahre jünger aus. – Bei den Strohblumen sieht das obere Foto tatsächlich monstermäßig aus *lach*. Heute ist es bei uns bedeckt, aber ziemlich schwül, manchmal weht auch ein kräftiger Wind, also auch bestes Wäschetrocknenwetter *gg*. Wir haben sogar wieder auf der Terrasse zu Mittag gegessen, nur frühstücken ist nicht mehr. Morgens ist es kühl, um nicht zu sagen – kalt! – Tja, dass Robby nun schon wieder ausräumt, das ist irre. Die Zeit vergeht sooo schnell. Wobei ich annehme, dass sie sich für dich teilweise in diesem Sommer ganz schön gezogen hat. Aber das ist ja nun auch vorbei.
    Lieben Gruß
    Elke

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b