Belangloses am Blog

Krempel, Chaos, alte Schätze

Heute ist mir ein Teil von Küchengeräten zwischen die Finger gekommen.
Na, kennt jemand noch so etwas? ich musste zugegebenermaßen erst mal nachfragen was es ist. Ausprobiert hab ichs vor Jahren auch schon mal und es funktioniert sogar noch.
 
 

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 17. August 2010, 09:59 und wurde abgelegt unter "Projekte". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

10 Kommentare

  1. Toill, so etwas kenne ich auch nicht, da bei uns auch nie eingekocht wurde. Ãœberhaupt ist es schwer bei uns mit altem Krempel. Bei uns wurde wahrscheinlich immer alles weggeschmissen und so ist auch kein altes Kinderspielzeug mehr da. Ich hatte eine alte Puppe mal irgendwo aufgefunden, aber die ist dann auch bei einem Brand verkohlt. Auch sonstiges altes Zeug aus der Familie, alles weg. Eigentlich schade, denn ich mag alte Sachen.
    Und so bleibt mir nur die Beschränkung auf Krempel und davon habe ich wahrscheinlich mehr als genug:).
    Mal gucken, was ich für Deine Aktion finde.
    liebe Grüsse
    Brigitte die Weserkrabbe

  2. Elke sagt:

    Was ist das? Da wär ich nie drauf gekommen. Für mich hatte das optisch eher was von einer Reibe oder einer Waage *lach*. Und ich bin schon wieder im Rückstand diese Woche. Eigentlich wollte ich jeden Dienstag etwas zum Thema posten. Mir fällt nur nichts ein.
    Lieben Gruß
    Elke

  3. Bea sagt:

    Toll! wieder etwas gelernt :-)
    Liebe Grüsse an dich,
    Bea

  4. Inge sagt:

    Gut das es Deine Aktion gibt, ich hab so was vorher noch nie gesehen!
    LG Inge

  5. wir hatten so einen öffner nicht, obwohl wir viel eingekocht haben. bei uns mußte immer muskelkraft her ;-) .

  6. Nee, da wär ich nicht drauf gekommen, kenn ich nicht. Wir hatten einen Öffner für Einkochgläser, da war so ein dünnes Metallband aufgewickelt, das musste man um den Rand vom Deckel legen und dann zudrehen (hab ich das jetzt richtig beschrieben?).
    Liebe Grüße von Kerstin.

  7. Waldameise sagt:

    Echt? Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt … manno, und ich hab mich immer so abgeplagt ;-)

    Toll, liebe Blechi. Liebe Grüße an dich, die Waldameise

  8. Bärbeli sagt:

    Wer sich mit dem Essen auskennt, kann sich an dieses Ding gut erinnern. Heutzutage wird ja kaum noch eingekocht, außer man hat einen Garten welcher Obst und Gemüse in größeren Mengen abwirft.

  9. Brigitte sagt:

    Als unbekannter jahrelanger Mitleser muß ich mich jetzt mal outen.
    Das Foto zeigt einen Öffner für Einkochgläser.

    Viele Grüße aus Südthüringen

... als Pingback

  1. Krempel, Chaos, alte Schätze No.2…

    Für > Blechis Projekt "Krempel, Chaos, alte Schätze" hab ich einen weiteren Schatz gefunden.  Oma……

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b