Belangloses am Blog

199/366

Heute war sozialer Tag an der Schule, d.h., dass für einen Tag die Schüler die Schulbank gegen einen Platz im Berufsleben tauschen und ihren Lohn für die Projekte von Schüler Helfen Leben in Südosteuropa zu spenden.
Auch in der Schule wurde gewerkelt: ausgemistet, Bücher repariert, Unterrichtmittel kontrolliert und geputzt uvm.
Auf diesem Weg haben wir letztes Jahr über 4600 € zusammenbekommen. Mal schauen, wie es dieses Jahr ausschaut.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 17. Juli 2012, 16:49 und wurde abgelegt unter "366/2012". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

3 Kommentare

  1. Diese Aktion gibt es hier auch und ich find es prima, dass viele Betriebe da mit machen.
    Viel Erfolg wünsch ich euch!

  2. Andrea sagt:

    Solche Aktionen kenne ich von meiner Schulzeit nicht, eine gute Sache, und ganz schön viel Geld!

  3. minibar sagt:

    Das ist ja eine schöne Sache, dass da gewerkelt wird für einen wirklich guten Zweck.
    Sowas sollte Schule machen!

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b