Belangloses am Blog

Krempel, Chaos, alte Schätze

Momentan befinde ich mich in meinem eigenen Sommerloch, was heißt, dass mir die Themen für das Bloggen fehlen, denn es passiert hier kaum etwas. Von den WoE-Unternehmungen mal abgesehen, bin ich ja hauptsächlich zum Stuben- bzw. Gartenhocken verdammt.
Hin und wieder krame ich mal bissl und dann kommt mir das Eine oder Andere zwischen die Finger, das entweder entsorgt oder gut gehütet werden muss. Und so kam mir die Idee, einmal wöchentlich etwas zum Thema “Krempel, Chaos, alte Schätze” zu bloggen.
Vielleicht haben ja einige Lust, sich daran zu beteiligen. Gezeigt werden kann quasi alles, was alt ist, seien es alte Gegenstände aus Großmutters Zeiten, Krempel und Chaos in der Natur oder auch alte Gemäuer. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.
Ich fange dann heute einfach mal an mit diesem alten Nivelliergerät, das ich auf dem Dachboden gefunden habe und natürlich nicht wegwerfe.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 03. August 2010, 10:56 und wurde abgelegt unter "Projekte". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

10 Kommentare

  1. hallo,

    ich habe gerade bei april von deinem fotoprojekt gelesen und würde sehr gerne noch nachträglich einsteigen. eigentlich gibt es mir ohnehin schon oft alten kram zu sehen. das jetzt im rahmen eines projekts zu zeigen, wäre noch einen tick reizvoller.

    ein schönes wochenende wünscht,
    frau wortfeile

  2. Angela sagt:

    Moin liebes Blechi,
    die Idee finde ich toll und möchte sehr gerne mitmachen:)
    So ein kleines Button fände ich auch toll.
    Liebe Grüße
    Angela

  3. Elke sagt:

    Ach ja – wie wäre es noch mit einem kleinen Button dafür? Es gibt derzeit so viele Projekte, man muss sie schon irgendwie kenntlich machen!
    LG – Elke

  4. Elke sagt:

    Hallo Brigitte,
    das ist ein tolle Idee, nur dass ich kaum alten Krempel habe (leider, sehr bedauerlich). Und was ist denn bitteschön ein Nivelliergerät? Also dass man damit Höhenunterschiede misst, das weiß ich schon, aber wozu genau wurde DIESES Gerät benutzt?
    Lieben Gruß
    Elke

  5. stellinger sagt:

    Das Teil sieht einfach interessant aus, auch wenn ich keine Ahnung habe, was damit nivelliert wird.

    LG Jürgen

  6. martine sagt:

    hallo liebes blechi,
    ich wollt mich nur mal auf die schnelle zurückmelden und freue mich sehr, dass es dir relativ gut geht… hat also auch mein daumendrücken mitgeholfen. ich sach dir, das sah zeitweise komisch aus… mit nicht nur gedrückten daumen, sondern auch fusszehen… lach.
    mit alten schätzeleins kann ich grad nicht dienen bzw. sie vorzeigen, weil die dinge, die ich hier grad verräume eher aus dem wohnwagen kommen und den weg (hoffentlich!) in irgendwelche schränke wieder finden müssen. aufräumen ist doof!
    aber nun wünsch ich dir einen tollen mittwoch mit prima gedanken.
    liebe grüße
    martine

  7. Katinka sagt:

    Gute Idee – allerdings habe ich gar nicht so viel alten Krempel ;-)
    Was bitte ist ein Nivelliergerät???

    Einen schönen Tag wünsche ich Dir, liebe Grüße
    Katinka

  8. Die Idee fetzt. Hallo liebe Brigitte. Wir haben so viel alte Sachen, da könnte ich wochenlang alles zeigen. Angefangen von Kitsch und Krempel bis zu vererbtem Meißner Porzellan und anderem Geschirr.
    Dann zeig uns mal fleißig Deine Schätze, ich bin gespannt.
    Alles Gute weiterhin für Dich, herzliche Grüße von Kerstin.

  9. zauberhexe sagt:

    Eine sehr gute Idee, liebe Blechi!! Von allem habe ich reichlich, besonders vom Chaos! ;-)
    Ich bin dabei!!
    liebgrüß Karin

... als Pingback

  1. Krempel, Chaos, alte Schätze No.1…

    Bei > Blechi gibbet ein feines Projekt-Thema, das ich supergerne mitmache "Krempel, Chaos, alte S……

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b