Belangloses am Blog

022/366

Eigentlich ist in einem normalen Winter mein Treppenhaus viel zu kalt für Pflanzen. Aber dieser Winter ist ja nicht norml und so gedeihen die Alpenveilchen jetzt wunderbar. Schon seit Dezember stehen sie in voller Blüte, fast ohne Gießen. So kann man dem vermatschten Winter wenigstens noch etwas Gutes abgewinnen.

Gestern hatte es nun mal den ganzen Tag richtig schön geschneit. Am späten Nachmittag wurde Regen daraus und aus der weißen Pracht wurde Matsch. heute ist alles wieder weg.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 22. Januar 2012, 13:55 und wurde abgelegt unter "366/2012". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

7 Kommentare

  1. moni sagt:

    Wunderbar gezeichnet ist Dein Alpenveilchen, das macht richtig Freude!
    Lieben Gruß
    moni

  2. die3kas sagt:

    Oh wie schön, dein Alpenveilchen bereichert den Tag. Danke ?

  3. Marianne sagt:

    Die gedeihen mir nie, habe auch nicht das passende Fenster dafür und diese farbe, die magst du ja und ist wirklich ein sehr schöner Farbtupfer.

    GLG Marianne ?

  4. Jutta sagt:

    Liebe Brigitte,

    Dein Alpenveilchen sieht aber zauberhaft aus – so eine schöne Farbe und eine schöne Blütenform.

    Liebe Grüße
    Jutta

  5. Alpenveilchen stehen bei mir auch im Treppenhaus, wo es recht kühl ist. Gerade heut habe ich die letzten Blumen von meinem Geburtstag (16.12.) weggeräumt, so lange haben sie sich gehalten.
    Liebe Grüße zum Sonntag von Kerstin.

  6. Elke sagt:

    Bei mir blühen ja sogar im Garten immer noch die Alpenveilchen, die ich dort im Oktober eingepflanzt habe – keine echt Winterharten. Aber bei dem Wetter haben die offenbar sogar einige Frostnächte toleriert. Jetzt gehn sie eher an der Feuchtigkeit kaputt. – Das Blütenfoto ist wunderschön!
    Lieben Gruß
    Elke

  7. Bellana sagt:

    Alpenveilchen mögen es ja nicht so warm, da passt das Treppenhaus prima dafür. Mir fällt gerade auf, das ich mir dieses Jahr noch gar keines besorgt habe. Letztes Jahr haben sie hier auch schön geblüht, nur bringe ich sie nie heil über den Sommer.
    Grüßle Bellana

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b