Belangloses am Blog

Schmetterlinge

Nun habe ich meine Schmetterlinge aus dem Schmetterlingsgarten Pfronten und aus dem Schmetterlingshaus vom Botanischen Garten Chemnitz in meine Fotogalerie eingefügt, bevor sie irgendwo in der Versenkung verschwinden.

Hier stelle ich euch kurz den Atlas-Seidenspinner (Attacus species) vor. Wie ihr hier auf dem Foto sehen könnt, lebt er nicht mehr, denn seine Lebenszeit ist auf maximal 14 Tage begrenzt, weil seine Kauwerkzeuge nicht richtig ausgebildet sind.

Mit bis zu 30 cm Flügelspannweite ist es der größte Schmetterling.
Er lebt in den tropischen Wäldern in Indien, China und Indonesien und ist nachtaktiv.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 14. August 2011, 10:49 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

2 Kommentare

  1. Marianne sagt:

    Den habe ich auch schon einmal fotografiert, glaubt man gar nicht, dass ein Schmetterling so groß werden kann.

    Grüßlis ? Marianne

  2. Jutta sagt:

    Liebe Brigitte,

    die Schmetterlinge sind ja eine wahre Pracht. Da würde ich ja auch fotografieren wie ein Weltmeister.

    Liebe Grüße
    Jutta

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b