Belangloses am Blog

Wildpark Poing

Damit werde ich mal meinen kleinen Reisebericht beginnen. Samstag hatten wir noch 30 Grad und so haben wir uns nach dem Frühstück auf unseren Ausflug gemacht.

Die Gemeinde Poing liegt ca. 20 km von München entfernt. Der 1970 eröffnete Wildpark bietet auf einer Fläche von 570.000 m² ganzjährig die Möglichkeit, einheimische Wildtiere aus der Nähe zu beobachten. Ebenfalls gezeigt werden Haustiere. 11 Jahre vor der Eröffnung wurde der Park aus privater Hand gegründet. Er wurde als fachlich geprüftes deutsches Wildgehege und mit der Bayerischen Umweltmedaille ausgezeichnet.
Eine der Attraktionen ist die Greifvogelschau. Zwei mal täglich dürfen einige Tag- und Nachtgreifvögel frei fliegen.
Außerdem gibt es eine Ponyzuchthof, einen Waldlehrpfad und eine Feuchtbiotopanlage.
Ein Spielplatz uind eine Picknickwiese vervolständigen die familienfreundliche Anlage.

Beginnen wir bei den Braunbären. Sie befinden sich seit 2007 im Freigehege und haben reichlich Platz zum Tummeln und Baden.

Ein Wolf, de vom Rudel ausgeschlossen wurde, kreuzt den Weg des Bären. Man könnte meinen, dass man sich in freier Wildbahn befindet.

Dieses Prachtexemplan befindet sich mit seinem Rudel in einem riesigen Gehege, …

… während wir das Damwild auf unserem Rundgang quasi frei im Wald angetroffen haben.

Die Wölfe hatten gerade Nachwuchs, der sich noch etwas tapsig durchs Gehege bewegte.

Allerdings lernt man schon mal, wie man den Mond anheult.

In meiner Reisegalerie könnt ihr die ersten 20 Fotos vom Wildpark sehen. Allerdings befriedigt mich die Qualität nicht immer, denn es gab sehr starke Kontraste zwischen Licht und Schatten im Wald.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 10. August 2011, 20:31 und wurde abgelegt unter "Ausflüge". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

2 Kommentare

  1. Brigitte sagt:

    Liebe Namensvetterin,
    danke für diese wunderbaren Tierbilder und die Eindrücke aus diesem herrlichen Park.
    Du mußt Dir doch keine Gedanken wegen der Fotos machen. Ist doch alles wunderbar festgehalten.
    Das war wirklich ein sehr schönes Erlebnis.

    LG
    Brigitte

  2. Jutta sagt:

    Liebe Brigitte,

    das sind aber trotzdem alles fantastische Bilder geworden. Man könnte meinen, Du wärst irgendwo in Kanada oder so gewesen. Das muss ja ein tolles Erlebnis gewesen sein.

    Liebe Grüße
    Jutta

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b