Belangloses am Blog

Es blüht

hier drinnen auf der Fensterbank …

… und auch draußen vor dem Wohzifenster gehen die ersten Magnolienblüten langsam auf. Ich weiß, bei anderen stehen sie bereits seit längerer Zeit in voller Blüte. Wir sind da etwas später dran.

Vorgestern hat auch der Gartenteich neues Wasser bekommen.

Zwischen dem Unkraut hat sich ein Bodendecker eingenistet. Weiß nicht, wo der herkommt und auch nicht was es ist. Aber hübsch sieht er aus. Meinetwegen kann er das ganze Unkraut bedecken :-) .

Die Christrose blüht dieses Jahr besonders üpig und lange.

Und das Schwesterherz bloggt jetzt aich bei WP hier.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 21. April 2010, 07:39 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

5 Kommentare

  1. Elke sagt:

    Huhu liebe Brigitte,
    der Bodendecker ist das “Kleine Immergrün” oder auch Vinca minor. Das wächst in diesem Jahr wie Gift, bei uns durchdringt zu meiner Freude auch das sparrige alte Gestrüpp des Johanniskrauts im Vorgarten. Das sieht nämlich um diese Jahreszeit sonst immer noch so trostlos aus. – Innen Amaryllis, außen Magnolie – das hat was! Deine rote Lenzrose gefällt mir gut, vor allem, dass du sie so schön fotografiert hast. Ich müsste mich dazu voll in den Dreck legen (außer bei der im Topf) und das mag ich nicht so gerne.
    Liebe Grüße
    Elke

  2. Eveline sagt:

    Eine rote Christrose, wie schön – wir haben auch nur weiße (und ich hab mich auch gewundert und nachgeschaut *g)
    Ãœberhaupt schön, wie derzeit alles sprießt und blüht, unser Immergrün blüht auch und ich sollte morgen unbedingt die Cam mit zur Arbeit nehmen, dort am Parkplatz blüht schon wunderschön ein Kirschbaum während unserer hinter’m Haus sich noch ein bisserl ziert ;)

    Genieß die Zeit und lass es dir gut gehen!!
    Huggels, Eveline

  3. Kerstin sagt:

    Rote Christrose? Ich kenn sie nur in Weiß. Und Immergrün kenn ich auch, blüht jetzt schön lila.
    Viel Spaß weiterhin in Deinem Garten wünscht Dir das Träumerle Kerstin.

  4. Irmi sagt:

    Brigitte, wieder herrliche Aufnahmen. Hast Du einen so großen Garten? Ich freue mich schon über die paar Blümchen, die ich bei mir habe.
    LG und ein sonniges Lächeln
    Irmi

  5. Mülli sagt:

    Hallo Blumenfee!

    Dein Bodendecker ist bei uns (also ca. 12 km weg ;-) ) als “Immergrün” bekannt. Und der Name hält tatsächlich was er verspricht, zusätzlich bekommst du im Frühjahr lila Blüten.

    Alles Gute in jeder Beziehung!
    Mülli

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b