Belangloses am Blog

Sandskulpturen

Diese zu besichtigen, war ja der eigentlich Zweck unserer Ausfahrt und ich weiß, dass auch einige von euch schon darauf warten.

Gleich am Eingang wird man mit der ersten Figur willkommen geheißen.

An der Rezeption finden wir die nächste.

Die anderen 5 sind in einem runden Zelt auf dem Hotelgelände zu finden. Gut für den Schutz vor Regen und Wind, schlecht fürs Fotografieren wegen der Licht- und Platzverhältnisse.

Platz 1 belegte die Skulptur “Wüstentraum” von Zamir Yushav und Marina Wagner.

Platz 2 “Weggefährten” von Bärbel Niesner.

Platz 3 “Gecko” von Ralph Siebenborn und Hanna Siebenborn.

Ohne Plazierung, aber deswegen nicht weniger schön sind “Wüstenschiff” von Matthias Meißner und Brigitte Schalk …

… und die “Shinx” von Lutz und Annett Punte.

Und wenn ihr jetzt noch Lust habt, könnt ihr euch mit einem Klick noch ein paar Detailaufnahmen anschauen.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 07. Juli 2011, 09:09 und wurde abgelegt unter "Ausflüge". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

6 Kommentare

  1. Marianne sagt:

    Einfach nur ganz große Klasse.
    Küntler und Fotografin…super geformt und super fotografiert :lol:

  2. minibar sagt:

    Wundervoll!
    Ich bin restlos begeistert.
    Sind die schön! Und mit soviel Liebe und Können hergestellt, toll.
    Danke auch für die Einzelheiten, super.
    Es war eine Freude mit euch durch diese Art Park zu gehen, wenn es auch in Zelten war, das macht ja nichts.

  3. Jutta sagt:

    Das ist ja echt grandios, liebe Brigitte. So etwas habe ich mir hier in Berlin auch schon angesehen. Damals hatte ich es aber noch nicht so mit der Fotografie.

    Liebe Grüße
    Jutta

  4. Brigitte sagt:

    es ist einfach grandios was da geschaffen wird.
    Im vergangenen Jahr war eine große Ausstellung auf Rügen. Szenen aus dem Leben von Klaus Störtebecker waren dargestellt. Da kommt man aus dem Staunen nicht raus.
    Auch die Sandbilder sind wunderschön.

    Lg
    Brigitte

  5. Elke sagt:

    Das ist großartig. Früher habe ich mich immer gewundert, wie so etwas überhaupt halten kann. Inzwischen weiß ich, dass das schon ganz besondere Mischungen sind, kein normaler Sand. Aber wie auch immer – es sieht toll aus.
    Lieben Gruß
    Elke

  6. Himmelhoch sagt:

    Ich liebe ja diese Sandskulpturen und war in Berlin schon öfter bei der “Sandsation”. Neu ist mir allerdings, dass sie “wind- und wettergeschützt” ausgestellt werden.

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b