Belangloses am Blog

Expedition ins Osterzgebirge

sollten wir unseren heutigen Ausflug wohl besser nennen als Fahrt, denn solche Situationen, ellenlange, nicht gut ausgeschilderte Umleitungen (bei 4 habe ich aufgehört zu zählen) ließen die Fahrzeit fast auf das Doppelte anwachsen.

Aber beginnen wir von vorn.
Gegen 11.30 Uhr hatte der Regen aufgehört und wir haben uns auf die Socken gemacht.
Hier auf dem Berg mit dem Blick auf Wolkenstein gabs den ersten Fotostopp. Der Himmel ist noch wolkenverhangen, aber es ist wärmer geworden.
Alle Panoramen können für groß angeklickt werden.

Das Käferchen nutzt die Regentropfen noch zur verspäteten Morgentoilette …

… und der Hafer ist auch noch nass hinter den Ohren.

Nach einiger Zick-Zack-Fahrt sehen wir endlich das Objekt unserer Begierde vor uns: das Landhotel Zollhaus Neuhermsdorf.
Nicht dass wir hier einchecken wollen, nein, hier war im Mai ein Sandskulpturenwettbewerb und nun kann man die Meisterwerke besichtigen. Die zeige ich euch aber später.

Nur so viel: das Wetter ist noch herrlich geworden, blauer Himmel, Sonne und warm, so dass wir danach noch eine kleine Wanderung gemacht haben. Auch dazu später, es läuft schließlich Fußball. :-)

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 05. Juli 2011, 21:23 und wurde abgelegt unter "Ausflüge". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

7 Kommentare

  1. minibar sagt:

    Oh ich habe dich gern begleitet. So eine schöne Tour hat doch was. Und das Hotel sieht so schön aus, toll gelegen. Da stehen noch die Sand-Skulpturen? Oh, darauf bin ich gespannt.

  2. Jutta sagt:

    Liebe Brigitte,

    freue mich für Euch, dass das Wetter dann doch besser geworden ist. Schöne Bilder hast Du mitgebracht. Der Hafel mit dem Regentropfen gefällt mir besonders gut.

    Liebe Grüße
    Jutta

  3. Marianne sagt:

    Das freut mich für dich und wunderschöne Bilder hast du gemacht…der Hafer, noch naß hinter Ohren und grün und vielleicht sticht er :-D

    GLG Marianne ;-)

  4. Anke sagt:

    Hallo, liebe Brigitte,
    da habt ihr ja noch Glück gehabt und konntet den Tag wunderbar nutzen.
    Du wohnst in einer wunderschönen Gegend…..bist zu beneiden. Sicher, bei uns gibt es auch idyllische Dörfchen, aber andern, eben.

    Freue mich auf weitere Fotos, aber lass dir Zeit, es läuft nichts weg. Schau erst mal in Ruhe Fußball.

    Dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße, Anke

  5. Mira sagt:

    Ach menno, jetzt hab ich gerade noch gelesen, dass du heute gar keine Zeit hast, die Sonne zu genießen. Dann hat die gefälligst morgen auch noch da zu sein. So!
    Ich kann se morgen auch brauchen, da hab ich nämlich Mini-Spinntreffen im Garten.
    Nochmal liebe Grüße
    und heute Kopf hoch
    du überstehst alles, liebes Stehaufweiblein
    die Mira

  6. Mira sagt:

    Ach wenn es am Morgen noch nicht nach Besserung aussah, wurde es gegen Mittag doch wärmer und ab ca. 15 Uhr schien auch bei uns endlich die Sonne.
    Hoffen wir mal, dass sie da bleibt, nicht zuletzt, damit wir noch ganz viele schöne Fotos von dir betrachten können.
    Ich liebe deine Bilder, aber das weißt du ja.
    Einen schönen Tag wünscht
    die Mira, die nachher zum Strickstammtisch fährt.

  7. Elke sagt:

    Na also doch! Gut, dass sich das Wetter noch geändert hat. – Guckst du gerade Fußball? Ich habe gehört, es steht 2:0 zur Halbzeit.
    Lieben Gruß
    Elke

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b