Belangloses am Blog

Schmiedekunst 04

Diesmal habe ihc mich nicht weit weg bewegt für die Fotos, nur vor die Tür. Meine Haustüre hat etwas für dieses Projekt zu bieten, hab ich noch gar nicht daran gedacht. Nun ja, es ist wohl keine Schmiedekunst, eher Guss, aber ich denke, das macht nix.

Man sieht auch, dass hier beide Geschlechter wohnen :-) .

Leider hat man uns zum vorletzten Silvester gegen Morgen einen Böller ins Gitter geklemmt und gezündet. Es hat gekracht, dass ich senkrecht im Bett stand, das Gitter war ausgebrochen und die Scheibe natürlich klar. Manch einer weiß vor Blödsinn nicht, was er anstellen soll.

 
 
 
 
 

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 15. Juni 2011, 08:53 und wurde abgelegt unter "Schmiedekunst". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

12 Kommentare

  1. Himmelhoch sagt:

    Ich denke, auch alle anderen werden “großzügig” darüber hinwegsehen, dass es “Gegossenes” und nicht “Geschmiedetes” ist – und ich sehe, “Idioten” gibt es nicht nur hier in Berlin, auch bei euch.

  2. Boah – das ist eure Haustür? Also die hätte ich doch zuallererst gezeigt. Man, ich bin aber entzückt. Also manche Leute wissen echt vor Blödsinn nicht, was sie machen sollen. Wie kann man denn so was Schönes zerstören wollen? Begreif ich nicht.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  3. moni sagt:

    Da habt ihr ja eine wunderschöne Tür, schade dass es überall Vandalen gibt.
    Lieben Gruß
    moni

  4. blechi-b sagt:

    @Stellinger: Normalerweise steht die Passionsblume im Wohnzimmer, im Sommer tu ich sie in den Garten. Sie würde unsere Winter nicht mitmachen.

  5. blechi-b sagt:

    @Elke: Das Haus ist Baujahr 1899 und gehörte schon immer der Familie meiner Schwiegermutter.

  6. Bellana sagt:

    Da hast Du ja eine ganz besondere Haustüre. Schade, dass durch den Böller etwas abgebrochen ist.
    Grüßle Bellana

  7. katerchen sagt:

    Guss,daraus sind sicher viele Sachen.Richtige Schmiedekunst ist wohl sehr rar.

    Toll die Eingangstür..schade das es durch so ein Dussel zerstört wurde.
    LG vom katerchen

  8. stellinger sagt:

    Liebe Brigitte,

    warum in die Ferne schweifen, wenn die Kunst so nahe liegt. Eine wunderschöne Haustür, trotz “Verletzung” des Gitters.

    Deine Passionsblume ist ja eine Pracht. Unsere will nicht so richtig. Hast Du sie im Winter ins Haus geholt?

    Liebe Grüße von
    Jürgen

  9. Elke sagt:

    Boah – deine Haustür! Da siehste mal – ist mir damals gar nicht aufgefallen. Das mit der Beschädigung durch den Böller ist ja wirklich eine Schande. Die Köpfe sind wunderschön. Wie alt ist das Haus denn? Hat das schon immer deiner Familie gehört?
    Lieben Gruß
    Elke

  10. Jutta sagt:

    Liebe Brigitte,

    jetzt musste ich ein wenig schmunzeln. Oft ist es so, dass man Sachen, die man jahrelang jeden Tag sieht, gar nicht mehr wahrnimmt. Mir ist das auch schon passiert.
    Bloß gut, dass es Dir noch aufgefallen ist, sonst hätten wir diese wunderschöne Tür nie zu Gesicht bekommen.

    Liebe Grüße
    Jutta

  11. blechi-b sagt:

    Ja kann er, er wurde zwischen Gitter und Scheibe geklemmt und dann angezündet. Tolle Idee, gelle.

  12. Marianne sagt:

    Im Detail sieht es gleich ganz anders aus.
    Kann so ein Böller das Metall zerstören ?
    Muß ja ein Riesending gewesen sein.

    Komm gut durch den Tag und liebe Grüße

    Marianne ;-)

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b