Belangloses am Blog

Moorflora

Der Baumbestand beschränkt sich in diesem Gebiet, wie überhaupt hier in der Gegend, im Wesentlichen auf Fichten. In den torfigen Fichtenhainen findet man Heidelbeerbüsche in großen Mengen.

Die Pflanzendecke wird weiterhin bestimmt von zahlreichen Wiesenkräutern, Torfmoosen, Riedgras, Wollgras und Erika.

Momentan sind die Torfwiesen vor den Fichtenhainen übersät mitblühendem Wollgras.

An Wiesenkräutern kann man u.a. Arnika, Knabenkraut und Trollblumen finden. Um sie in voller Blüte zu sehen, mssen wir wohl später noch einmal hin.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 08. Juni 2011, 09:56 und wurde abgelegt unter "Allgemein, Ausflüge". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

7 Kommentare

  1. Marianne sagt:

    Ist doch so schön in der Natur und verwelktes sieht auch immer noch toll aus.

    Grüßlis ? Marianne

  2. Bellana sagt:

    Und das Wetter hat bei Eurer Wanderung auch noch prima mitgemacht. Inzwischen hat es hier auf 15 Grad abgekühlt, da bleibt man lieber im Haus.
    Grüßle Bellana

  3. Thea sagt:

    Mir gefallen die Wollgrasblüten. Schön liebe Brigitte dass Du uns an Deinen Touren teilhaben läßt. Das Foto mit dem *pinkigen* Zapfen ist genial.
    Lieben Gruß
    Thea

  4. Jutta sagt:

    Liebe Brigitte,

    auch diese Aufnahmen sind super geworden. Das Wollgras sieht ja wirklich toll aus.

    Liebe Grüße
    Jutta

  5. Elke sagt:

    Das Wollgras hat ja bei uns im Teich so wunderbar lange geblüht, eine ganz und gar duftige Angelegenheit – sofern es nicht regnet ;-) Der pinkfarbene Tannenzapfen sieht witzig aus.
    Lieben Gruß
    Elke

  6. moni sagt:

    Wunderschöne Fotos hast Du mitgebracht, vor allem die “Weißschöpfchen” (ich bin nicht so bewandert mit den Namen) sehen toll aus.
    Lieben Gruß
    moni

  7. Brigitte sagt:

    schön, daß Du uns an deinen Wanderungen teilnehmen läßt.
    An den Schönheiten der Natur kann man sich doch immer wieder erfreuen.

    Liebe Grüße
    Brigitte

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b