Belangloses am Blog

Sauer bin ich

stinksauer sogar, dabei fing der Tag so gut an.
heute ist Infusionstag gewesen, aber ich war diesmal nicht früh, sondern erst am Nachmittag bestellt.
Die Sonne lacht, also schnell die WaMa angeworfen und die Sitzkissen gewaschen und rausgehängt. Danach ging es mit Bärbel zum gelb-bleuen Möbelhaus. Uns empfing ein noch leerer Parkplatz.

Ein Regal fürs Bad wurde noch benötigt. Ich hatte ja alles schon ausgemessen und wusste, was ich wollte, so waren wir auch recht schnell durch und haben das Autochen beladen.

Mittag waren wir wieder dahiem, die Beefsteak waren vorbereitet, Bärbel hat noch schnell kartoffeln geschält und ich inzwischen das Regal aufgebaut und nach dem Essen eingeräumt.

Dann mussten wir auch schon los zum Doc. Die Infusion lief in 2 Stunden rein, das klappt nicht jeses mal so gut, weil manchmal die Pumpe zickt. Neue Tabletten habe ich bekommen, um zu probieren, ob ich bzw. meine Knochen die besser vertragen, ein neues Rezept für einen Armstrumpf, der alte passt nicht mehr genau und drückt, und noch jede Menge Termine. Bis dahin war die Welt noch in Ordnung.
Daheim angekommen, wollte ich einen Kaffee und da begann der ganze Mist. Meine treue Maschine hat nach ca. 6 Jahren (kann auch bissl mehr sein, weiß es nicht mehr so genaus) den Geist aufgegeben. Zum Glück hatte ich noch meine alte Filtermaschine, die Robby mit in Dresden hatte. Also diese wieder rausgekramt. Nun waren aber weder Filterkaffee noch Filter daheim. Also nochmal los. Nun werde ich demnächst mal versuchen, ob ich das gute Teil repariert kriege zu einem vernünftigen Preis, denn das Teil war damals sauteuer.

Nun wisst ihr, warum ich nach einem so schönen sommerlichen Tag so stinkig bin, jawoll.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 24. Mai 2011, 20:34 und wurde abgelegt unter "Allgemein, Gemecker". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

5 Kommentare

  1. Helga sagt:

    oh sowas kenne ich, bei mir wars aber noch in der garantie aber ziemlich oft und ich habe dann eine neue bekommen ich war auch ständig stinkig darüber.
    jetzt klappt es aber.
    LG Helga

  2. Elke sagt:

    Na komm – wegen sowas sauer zu sein, das bringt doch wirklich nichts. Ein Tee tut’s auch oder ein Glas Wasser. Und wenn nach 6 Jahren an einer Maschine mal ein Defekt auftritt, ist das ja nichts außergewöhnliches. Also – das wird schon wieder werden.
    Lieben Gruß
    Elke

  3. Marianne sagt:

    Das ist wirklich ärgerlich, aber mit Sicherheit läßt sich die Maschine reparieren, das ist bei so sauteuren Dingen oftmals von Vorteil.
    Eine billige hättest du weggeschmissen und eine neue gekauft.
    Zum Glück habe ich auch immer noch eine Kaffemaschine als Ersatz, aber mein Mann trinkt eher Tee, ansonsten haben wir die Senseo und ich trinke auch schon mal Pulverkaffee, das macht mir gar nichts, Hauptsache Kaffee.
    Und jetzt nicht mehr sauer sein, weil das ist nicht gesund….weißt du aber bestimmt.
    Alles wird sich regeln.

    Herzlichst ? Marianne

  4. moni sagt:

    Das Kaffee – Malheur hat Dich aber eiskalt erwischt, gell. Merke: Die gute alte Filtertüte inkl. Filter und Glaskanne als Reserve macht den schlimmsten Ärger zumindest ein wenig erträglicher. Die Maschine läßt sich sicher noch reparieren. Ich drücke mals als “Glücksbringer” beide Daumen!!
    Lieben Gruß
    moni

  5. minibar sagt:

    Ach herrjeeee, das ist aber auch ärgerlich.
    Wir benutzen zum Frühstück die Maschine mit dem Filter – unten in der Küche.
    Mein Mann trinkt dann nachmittags den frischgemahlenen aus der anderen Maschine. Die steht hier oben im Büro.
    Also habe ich immer beiderlei Sorten Kaffee und auch Filter im Haus…
    Ansonsten war dein Tag aber doch sehr erfolgsreich!!!
    Positiv denken !
    Liebe Grüße ?

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b