Belangloses am Blog

Relax

Nach dem Küchenmarathon am Vormittag habe ich mir einen Genießernachmittag gegönnt, einfach nur abhängen, bissl lesen, bissl dösen …

… Löcher in die Luft gucken und den zahlreichen Vögeln lauschen, die sich da in den Bäumen verstecken. Unsere jungen Stare sind auch ausgeflogen und machen einen Höllenlärm. Zwischendurch kreiste ein Leichtmetallflieger mehrmals über mir, nach der 3. Runde dachte ich, ich könnte ihn ja mal fotografieren. Das hat er wohl geahnt und wurde nicht mehr gesehen.

Die Tulpen sind nun endgültig am Verblühen, aber ich meine, sie machen auch in diesem Zustand noch eine gute Figur.

In meinem Garten hat sich Einiges wild angesiedelt, wie z.B. die Akelei. Ich hab sie jetzt shcon mehrere Jahre, sie hat sich auch gut vermehrt und blüht dieses Jahr besonders üppig.

Auch das Vergissmeinnicht hat mir der Wind zugeweht.

Die Margariten stehen in voller Blüte …

… und Essbares wird es auch geben. Die Monatserdbeeren hjabe ich etwas gelichtet. jetzt stehen sie groß und kräftig im Beet.

Und wenn es nicht wieder hagelt wie im letzten Jahr, gibts auch Heidelbeeren. Wir haben die Sträucher dieses Jahr versetzt, weil es immer schwieirg war, mit dem Rasenmäher rumzufahren.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 10. Mai 2011, 17:08 und wurde abgelegt unter "Garten". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

3 Kommentare

  1. moni sagt:

    Das sind ja ganz wunderbare Nahaufnahmen. Es ist zum Neidisch werden, dass Blumen auch “im Alter” noch so bezaubern können!:)
    Lieben Gruss – moni

  2. Bellana sagt:

    Da kann man fast neidisch werden, wenn man den ganzen Tag im Büro sitzt.
    Grüßle Bellana

  3. Pia-Marie sagt:

    Hallo Brigitte,
    du hast zwar ( noch) keine Funkien, aber dafür eine wunderschöne Akelei, die mag ich auch sehr gern. Zwei der Funkien habe ich mir für ganz kleines Geld über E*ay bestellt. Man kann die Pflanzen wunderbar ohne Erde versenden.Die Blattfärbungen sind ja so vielfältig, da könnte frau theoretisch immer wieder neue Sorten pflanzen und den Garten aufhübschen.

    Wenn die Margeriten blühen sieht das immer sehr shcön aus, es erinnert mich an die Kindheit, wenn wir aus den Blüten kleine Haarschmuck gebunden haben.

    Genieße die Tage und die Sonne so lange sie scheint, es ist ja Regen angesagt, der auch nötig ist.
    Hab eine gute Zeit. Grüße von Pia

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b