Belangloses am Blog

Heldenwetter

und ich komme heute einfach nicht aus den Puschen.
nach dem Frühstück haben wir uns auf den Weg gemacht zu einem Spaziergang. Ursprünglich wollten wir auf den Johannisberg hoch für ein Panoramafoto. Da wir aber zu dieser Tageszeit die Sonne genau gegen uns hatten, haben wir uns für den Park und den Großen Teich entschieden.
Hier im Park und am kleinen Teich herrscht noch himmlische Ruhe, es ist noch nicht mal 10 Uhr.

Oben am Großen Teich rüstet man sich schon für die zahlreichen Besucher am Nachmittag.

Den großen Teich haben wir umrundet, dabei Vögel beobachtet, das erste zarte Grün an den Büschen entdeckt und ab und zu auf einer Bank in der Sonne Rast gemacht.

Hier oben findet man, wie auch unten im Park, seltene und vor allem uralte Bäume, die zum Teil den Erbauer des Parks noch kannten.

Inzwischen sind wir am Hotel Dolce angekommen, in dem wir durch den Trödelmarkt gebummelt sind. Ich konnte jede Menge alter Uhren für das Projekt fotografieren.
Weiter gehts durch den Ort, in dem ebenfalls in den Straßen und Gassen noch Ruhe herrscht.

Wir sind den Weg jetzt schon so oft gegangen, trotzdem findet man immer wieder Neues wie hier dieses Türmchen.

Fast 3 Stunden waren wir unterwegs, die Mittagszeit ist heran und ich platt wie eine Flunder.
Ich lege mich mittags eigentlich nie hin, weil ich weiß, dass ich dann den ganzen Tag nicht mehr zu gebrauchen bin. Aber heute ging es nicht anders. Und so kam es dann wie es kommen musste: ich habe den ganzen sonnigen Nachmittag verpennt, bis 15.45 Uhr.
Dann aber schnell noch mal raus und Hirn durchlüften. Naja, viel hats nicht genutzt,müde bin ich immer noch.
Aber spätestens morgen früh 7 Uhr werde ich dann zu mir kommen: Wassergymnastik, da wirste wach!

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 20. März 2011, 18:54 und wurde abgelegt unter "Ausflüge, Reha". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

3 Kommentare

  1. minibar sagt:

    Das war ein wunderbarer Spaziergang.
    Sooo alte Bäume gibt es da, da ist toll.
    Hier war am Sonntag auch die Hölle los, alle wollten raus in die Sonne, ist ja auch nur zu verständlich.
    Danke für die schönen Eindrücke.
    Dir nur das Beste, erhol dich bloß!

  2. Elke sagt:

    Ganz kurz habe ich mir gestern noch überlegt, ob ich am Nachmittag nach Bad Nauheim statt nach Wiesbaden fahren sollte. Aber ich dachte, dass du sicher sowieso unterwegs wärest. Und nun ist es gut zu hören, dass ich dich nicht geweckt habe. Geht’s dir gut? Du wirst doch auf den letzten Drücker nicht noch krank werden? Vermutlich Frühjahrsmüdigkeit ;-) mir geht es nicht viel anders. Deine Bilder zeigen mir immer wieder, dass ich die Stadt Bad Nauheim jedenfalls nochmal genauer “unter die Lupe” nehmen muss.
    Lieben Gruß, mach langsam –
    Elke

  3. april sagt:

    Das ist so ein schöner Ort und du bringst uns den so nahe, dass ich da unbedingt auch mal hin möchte. Gut, dass du früh unterwegs warst. Wegen des schönen Wetters wurde es nämlich am Nachmittag ganz schön voll.
    Und wenn dein Körper Ruhe braucht, dann braucht er die. Gönn’ sie ihm einfach.
    LG, Ingrid

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b