Belangloses am Blog

Wenn der Arbeitsanfall vorbei ist

soll man sich ganz entspannt mit einer Tasse Kaffee in die Ecke hocken. Und genau das hab ich jetzt gemacht und das war gar nicht gut, denn der Anfall ist vorbei.
Heute war ich früh wach, bin schon vor 7 Uhr aufgestanden und habe mich in Papierkram gestürzt. Da hatte ich doch letztes erst sortiert und weggeräumt, aber der Wust nimmt kein Ende. Ständig flattern neue Briefe ein, von der KK, den Versicherungen, Rechnungen *würg*, Behördenpost und, und, und … ein. Also habe ich mich hergehockt und alles brav abgeheftet und Rechnungen bezahlt. Nun müssen noch ein paar Kopien gemacht und weggeschickt werden, dann wars das erst mal. Allerdings auch mit der Arbeitslust. Ich glaube, die Küchenschränke müssen noch bissl warten. Der Tag ist ja noch nicht vorbei und morgen ist auch noch einer. Bei dem Mistwetter kann man eh nicht raus.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 04. Februar 2011, 10:28 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

5 Kommentare

  1. Bellana sagt:

    Ich müßte auch dringend mal wieder ‘Ablage’ machen. Irgendwie drücke ich mich immer davor und irgendwann muss ich dann einen ganzen Tag dafür opfern. Ich bewundere alle, die sich schon so früh im Jahr um Ordnung im Haus kümmern. Das Ganze heißt doch Frühjahrsputz (zumindest im Schwabenland) und Frühjahr ist ja noch nicht….
    Grüßle Bellana

  2. Elke sagt:

    Liebe Brigitte,
    man kann nicht alles auf einmal machen und die Arbeit rennt dir garantiert nicht weg. Also mach langsam, das ist bestimmt auch besser.
    Lieben Gruß
    Elke

  3. Dann mach Dir doch nun ein gemütliches Wochenende, arbeiten kannst Du auch am Montag wieder.
    Ich mache auch gerade Pause und nutze sie für ein paar Blogbesuche. Dann geht es weiter. Freitags hab ich immer so viel zu tun, da bekomme ich regelmäßig eine Krise oder Wutanfälle.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  4. stellinger sagt:

    Hallo Brigitte,

    Du solltest anders verfahren. Wenn Du merkst, dass sich ein Arbeitsanfall einstellen will, solltest Du Dich still in eine Ecke setzen und warten, bis dieser vorbei ist. “Nichts ist so wichtig, als dass es nicht noch etwas Zeit hätte”, ist mein Wahlspruch. Keine Bank kann lang genug sein, auf die man etwas schieben möchte.

    Liebe Grüße und ein arbeitsanfallfreies Wochenende!
    Jürgen

  5. Jutta sagt:

    Liebe Brigitte,

    morgen ist eh Sonnabend, als nichts überstürzen.
    Außerdem kommt auch keiner, der Dir die Arbeit wegnimmt. Montag ist sie auch da.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b