Belangloses am Blog

Lecker wars

und babbesatt hats gemacht, das Makrelenfilet mit Speck und Dill. Und superschnell zuzubereiten ist es auch.

1 Zwiebel würfeln, 150 g Champignons in dünne Scheiben und 60 g durchwachsenen Speck in Streifen schneiden, danach alles in einer Pfanne ohne Fett anbraten.
Das Ganze auf ein Blatt Backpapier geben, ein Makrelenfilet darauf legen, mit Salz und Pfeffer würzen, obenauf frischen Dill und wenn man mag, 3 EL Portwein (ich habe den weggelassen) dazu.
Das Backpapier locker über dem Fisch zusammenfalten und an den Enden zubinden.
Die Menge ist für 2 Filets.
Nach knapp 20 Minuten im Backofen bei 200°C genießen.

In diesen Heftchen werde ich immer fündig, wenns mal was Neues sein und schnell gehen soll. Ich finde die klasse.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 27. Januar 2011, 12:53 und wurde abgelegt unter "Rezepte". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

4 Kommentare

  1. Katinka sagt:

    Mit Backpapier habe ich noch nie isch zubereitet – das sieht richtig lecker aus!

  2. Elke sagt:

    Sieht lecker aus. Bei mir gibt es heute Abend Fisch.
    LG – Elke

  3. Helga sagt:

    hört sich gut an, sieht lecker aus ist mir lieber wie Fleisch und ich werds ausprobiern. Danke rezept schnell gestohlen.*lach*
    LG Helga

  4. Leckeres Rezept. Das mit dem Backpapier ist eine gute Idee, da trocknet der Fisch nicht aus. Forelle wickel ich sonst in Alufolie, aber so Filetstücken einpacken ist prima. Werde ich ausprobieren.
    Liebe Grüße von Kerstin.

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b