Belangloses am Blog

23/365

Hier dümpeln jede Menge Kochbücher vor sich hin und eigentlich nutze ich diese viel zu wenig. Heute habe ich mal etwas Neues daraus probiert: Hähnchenbrustauflauf.

Zutaten: (2 Personen)
- 200 g Kirschtomaten
- 3 Frühlingszwiebeln
- 2 Hähnchenbrustfilets
- 2 EL Öl
- 4 EL Pesto
-100 g geriebenen Gouda
- Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Hähnchenbrüste der Länge nach waagerecht halbieren, mit Salz und Pfeffer würzen und von jeder Seite ca. 2 Minuten in Öl anbraten.
Frühlingszwiebeln in ca. 2 cm große Stücke schneiden und hinzugeben und weitere 2 Minuten braten.
Fleisch in eine Auflaufform geben, mit Pesto bestreichen, die Frühlingswiebeln und halbierte Tomaten dazugeben und mit Gouda bestreuen.
Bei 200°C (Umluft 180°C) im Ofen 15-20 Minuten überbacken.

Ich habe mangels Pesto leicht abgewandelt und mir an dessen Stelle eine Marinade aus 1 EL Senf, 1 EL Honig, 1 TL Sambal Oelek und etwas Kräutersalz zusammengerührt. War oberlecker.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 23. Januar 2011, 12:48 und wurde abgelegt unter "365/2011, Rezepte". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

6 Kommentare

  1. april sagt:

    Sprich mir nicht von Kochbüchern. Meine reichen für drei Leben und ich hab mir neulich wieder Backbücher gekauft, tz. Aber andererseits: es ist schön, darin zu blättern; Fotos müssen natürlich drin sein und deines sieht sehr lecker aus. mmmh, bei uns duftet gerade eine Gemüsequiche im Ofen. Noch 10 Minuten …
    LG, April

  2. Anke sagt:

    Hmmmmmmmmmmm, Brigitte, das sieht total lecker aus!

    Dir noch einen schönen Sonntagabend und morgen einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße, Anke

  3. Elke sagt:

    Boah, schnell wieder weggucken. Ich bin jetzt seit einer Woche am Fasten. Es geht mir gut damit trotz der starken Erkältung am Anfang, aber sowas Leckeres angucken muss ich nun wirklich nicht. Lass es dir schmecken!
    Lieben Gruß
    Elke

  4. Solche leichten und schnellen Gerichte mag ich auch, hab es bei Bärbeli schon bewundert.
    Liebe Grüße zum Sonntag von Kerstin.

  5. Mira sagt:

    Oh ja, diese Marinade mache ich auch immer wieder, seit ich sie bei dir mal kennen- und lieben gelernt habe.
    Hmmmmmm.

    Liebe Grüße
    die Mira

  6. Bärbeli sagt:

    Hmmmm, klingt superlecka…. Das mach ich mir jetzt auch. Habe alles daheim! Bis später….

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b