Belangloses am Blog

Genau 1 Jahr

ist es jetzt her, dass ich mich entschloss, das Krankenhaus zu verlassen. 14 Tage lag ich auf der Wachstation mit mehreren Ops. Erst wurden Stants gelegt in die Nieren. Da diese nicht funktionierten, kamen sie wieder raus und wurden gegen PCNs getauscht. Zusätzlich kam an jeden Lungenflügel eine Pumpe, um das Wasser abzusaugen. Wenn ich hier raus wollte, mussten diese Schläuche weg. Die Lunge wurde täglich geröntgt und man traute sich nicht, diese Schläuche zu ziehen, da ich rechts zusätzlich einen Pneu (Luft in der Lunge) hatte und sie hätte zusammenfallen können. Man sagte mir, dass ich maximal noch ein halbes Jahr hätte und das wollte ich nicht hier mit all den Schläuchen und Kabeln verbringen. Man entschloss sich dann, am Heiligabend die Schläuche zu ziehen. Man bestellte das Palliativteam dazu und ich unterschrieb die Entlassung auf eigenen Wunsch und die Patientenverfügung und am 24.12. ging es heim. Die Ärztin meinte, dass sie es an meiner Stelle auch so machen würde. Damals wusste ich noch nicht, dass man dachte, ich schaffe es nicht mal bis Silvester.
Meine Lieben hatten daheim aus meinem Wohnzimmer ein Krankenzimmer mit Pflegebett und allem, was man so braucht, gezaubert. Als ich daheim war, ging es mir Dank meiner vielen, fleißigen Helferlein immer besser.
Inzwischen kann ich nochmal Weihnachten feiern. Es war ein Jahr mit Höhen und Tiefen, aber das konntet ihr ja hier verfolgen. Es gibt so viele Leute, denen ich danken muss, besonders denen, die immer wieder an mich denken. Das baut mich immer wieder auf. Nur deshalb habe ich es so weit geschafft.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 23. Dezember 2016, 06:20 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

10 Kommentare

  1. Anette sagt:

    Liebe Brigitte,
    toll wie du und deine Familie diese Situation meistert!
    Meine Hochachtung vor deiner Familie für das was sie leisten …
    Ihr seid eine großartige Familie, mit so viel Liebe und Herz ist alles machbar.
    Alles Liebe von Anette

  2. Liebe Brigitte!

    Wie schnell ist dieses Jahr vergangen, wie bewundernswert finde ich nach wie vor, wie du das meisterst. Ich finde es toll, dass du dich nicht ergibst, sondern nicht aufgibst!!!
    Ich wünsche dir weiterhin alle Kraft dieser Welt!

    Hab noch einen wundervollen 2. Weihnachtsfeiertag im Kreise deiner Lieben

    Liebe Grüße

    Anne

  3. Helga sagt:

    Liebe Brigitte, es berührt mich immer wieder wenn ich das lese oder auch daran denke wie es vor einem Jahr war und ich schließe mich auch Träumerle an. Es ist einfach wunderbar so viele lieben Menschen um dich herum zu wissen. Also hab noch eine schöne Zeit so lange wie möglich und wenig Schmerzen aber viel Liebe.
    Ich sage nochmals ein großes fettes DANKE an deine Familie.
    LG Helga

  4. do sagt:

    Ich erinnere mich, wie ich beim Lesen deines Posts damals erstarrte, wie mir weh wurde und ich dann mit traurigen Gedanken durch den Tag ging.
    Umso mehr freute ich mich, immer wieder neue Nachrichten von dir zu lesen, zwar vom Auf und Ab, aber immer hoffnungsfroh. Du bist die stärkste und tapferste Frau, und deine Familie ist einmalig und unermüdlich. Ich wünsche euch ein wunderbares Weihnachtsfest mit vielen frohen Stunden.
    Herzlich, do

  5. Morgentau sagt:

    Gänsehaut pur. Wer da nicht Rotz und Wasser heult, hat kein Herz.
    Mensch Blechi, es ist so unfassbar schön und zeigt, wieviel Kraft die Liebe hat und zu geben vermag. Mir ist noch nie was von einem ähnlichen Fall zu Ohren gekommen. Das gibt es höchstens im Film. Das Wunder von Schwarzenberg … ja, das ist es für mich.
    Auch wenn ich mich wiederhole – für mich seid ihr Helden, du und deine Familie. Du mit deiner unerschütterlichen Tapferkeit und deine Familie mit ihrer unermüdlichen Fürsorge. Und ihr alle mit eurem übergroßen Herzen. Das ist so wunderbar und sollte allen Menschen Mut machen, die in ähnlicher Situation sind.

    Ich wünsch dir weiterhin viel viel Kraft, liebe Blechi. Dir und deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest und alles Liebe,
    mit lieben Grüßen,
    Andrea

  6. Elke sagt:

    Liebe Brigitte,
    ich kann mich wortwörtlich nur Träumerle Kerstin anschließen. Mir ging und geht es nicht anders. Deshalb auch hier noch einmal: Ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Fest. Ihr seid eine tolle Familie.
    Herzliche Grüße
    Elke

  7. Liebe Brigitte,
    ich kann mich noch an deinen Bericht vor einem Jahr erinnern. Ich habe geweint und dachte jeden Tag, es wird wohl keine neuen Beiträge mehr von dir geben. Und es ging weiter und weiter … Unglaublich, dass jetzt schon 1 Jahr vergangen ist. Ja, du hast so viele liebe Menschen und Helferlein um dich. So gut hat es nicht jeder.
    Ich denke jeden Tag an dich und hoffe, wir lesen uns noch recht lang im neuen Jahr.
    Ich wünsche dir und deiner Familie von Herzen ein friedliches Weihnachtsfest ohne Schmerzen und Sorgen, erfüllt mit glücklichen Momenten und Dankbarkeit.
    Herzliche Grüße von Kerstin.

  8. Liebe Brigitte,

    wir sind sehr stolz auf dich – und wünschen dir auch weiterhin von Herzen alles Gute. Vor allem Kraft, um das alles gut meistern zu können.

    Auch wenn der Kontakt mittels Skype meinerseits sehr wenig geworden ist, so lese ich doch oft und still hier mit.

    Wir wünschen Dir und deinen Lieben ein friedvolles und schönes Weihnachtsfest mit vielen spannenden Momenten. Für das Jahr 2017 soll es bei dir weiter bergauf gehen, du viele schöne Momente erlebst und oder mit der Linse für die Ewigkeit festhälst.

    Ein besonderer Dank soll auch an deine vielen Helferlein im Hintergrund gehen – sie sind die wirklichen Helden – in sichtbaren Momenten.

    Alles Liebe aus Dresden!
    Rita und Frank

  9. Liebe Brigitte,
    ich bin sehr erfreut dich auch dieses Jahr zu Weihnachten zu lesen, auch wenn ich dir ein schönes und gesünderes Jahr gewünscht hatte.
    Es ist wie es ist und ich denke, du bist trotz allem so gut drauf, dass du einfach weiter leben möchtest. Und deshalb freue ich mich auf ein weiteres Jahr mit dir und deinen Artikeln.

    Ich wünsche dir jetzt ein wirklich schönes Weihnachtsfest, ganz wenig Schmerzen und ganz viel Gesundheit.

    Schöne Grüsse auch an deine Lieben und habt ein ganz tolles Weihnachtsfest ♥

    LG und weiterhin alles Gute, kkk

    Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen!

  10. Engelbert sagt:

    Auch wenn ich bisher nie einen Kommentar geschrieben habe, bin ich dennoch fast täglich hier und nehme Anteil an Deinem Weg und bin herzerfreut über so viel Liebe und Hilfe, die Dich so wunderbar trägt. Eine ganz liebe Umarmung von mir.

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b