Belangloses am Blog

Ich bin ja mal gespannt

wie das heute früh wird. Um 8 Uhr kommt die Palliativschwester und spritzt mir ein Cortisondepot. Der Zweck ist, dass ich wieder Appetit bekomme, ohne Widerwillen essen kann und es auch dort bleibt wo es hingehört. Es ist ein Versuch, der bei anderen Patienten schon geklappt hat und ich habe ja nichts zu verlieren. Das muss morgens früh erledigt werden, weil die Nebenwirkung ist, dass man danach wach und aufgeputscht sei soll und nicht schlafen kann. Diese Sorgen hatte ich in den letzten Wochen wahrlich nicht, denn ich habe die Tage über nur geschlafen, Nebenwirkung der Morphine, obwohl ich die letzten Tage kaum etwas gebraucht habe. Nur wach geworden bin ich eben nicht. Die andere, wesentlich hässlicher Nebenwirkung ist der fehlende Stuhlgang und das seit ewiger Zeit konnte heute endlich erledigt werden, allerdings nur unter Qualen und wahnsinnigen Schmerzen. Bärbel müsste zuhilfe gerufen werden, um mich auf den Bittsteller und wieder zurück ins Bett zu bringen, weil mir einfach die Kraft zum Aufstehen fehlte. Man kann sich das gar nicht vorstellen und wünscht das auch keinem. Aber nun ist erst mal wieder alles gut. Ja und morgen lasse ich mich überraschen,

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 23. November 2016, 04:17 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

8 Kommentare

  1. Elke sagt:

    Guten Abend,liebe Brigitte!
    Das mit der Cortisonspritze hast du nun hinter dir. Ich wünsche dir sehr, dass es den gewünschten Erfolg hat. Nein, ich mag’s mir wirklich nur ungern vorstellen, wie es dir geht. Da bin ich ganz ehrlich und hoffe, dass ich das nie erleben muss. Mir reichen schon meinen ständigen, kleinen Unpässlichkeiten. Ich hoffe, du kannst heute Nacht gut schlafen und hast morgen richtig Appetit.
    Liebe Grüße
    Elke

  2. Liebe Brigitte. Du bist so offen mit deinen Gefühlen, deinen Qualen. Ich fühle mit, nein, so was wünscht man wirklich seinem Feind nicht.
    Du hast es erst mal wieder hinter dir und ich drücke dir in Gedanken ganz fest die Daumen, dass du bald wieder Heißhunger hast auf viele leckere Sachen und die vor allem auch da bleiben, wo sie hin gehören.
    Liebe Abendgrüße von Kerstin.

  3. Bellana sagt:

    Was Du so alles mitmachen musst… Aber wenn die Hoffnung besteht, irgendwie eine unterstützende Wirkung zu erreichen, lohnt sich die Plackerei vermutlich.
    Alles Gute
    Bellana

  4. Liebe Blechi ich halte die Daumen gedrückt, dass es Dir demnächst wieder schmeckt und die Nebenwirkung nicht allzu schlimm ist. Das mit der Verstopfung kenne ich auch, ab und zu nehme ich dann ein Microklist. Das hilft immer schnell und geht ohne Schmerzen. Und was ich auch merke ist, dass es meinem Darm gut tut, wenn ich Probiotik-Kapseln nehme. Aber da weiß ich natürlich nicht, ob das bei Dir auch hilft bei den vielen Sachen, die Du einnehmen mußt. Alles Liebe die Krabbe

  5. Bärbeli sagt:

    Also kurz mal zum Stuhlproblem…. Diese Mittel in den Beutelchen haben wir seit Dzember vergangenem Jahr bereits. Da ist mit Leitungswasser leider nichts mehr zu erreichen. Diese vielen Tabletten und Spritzen sind die Ursache, aber nun hat sie es erstmal wieder überstanden. Wir hoffen auf bessere Zeiten weiterhin.

    LG

  6. do sagt:

    Und, liebe Brigitte, bist du durch die Spritze so richtig aufgekratzt und unternehmunglustig?
    Das Problem der Verstopfung durch das Morphin kenne ich von der Pflege meiner Mutter. Sie musste sich auch furchtbar quälen. Der Arzt hat ihr dann ein Mittel gegeben. Das war ein Pulver in Portionenbeuteln verpackt und hat mit Wasser angerührt und täglich getrunken, geholfen. Aber ich weiss nicht mehr wie es heisst. Ich werde den Arzt fragen.
    Herzlich, do

  7. Und? Spritze gesetzt?
    Ich bin da ja mal echt gespannt und drücke dir von Herzen alle Daumen.
    Und zum Stuhlproblem… Hilft Dir vll. ein Glas Leitungs-Wasser in der Früh auf nüchternem Magen?
    Alle Liebe und Gute ♥
    kkk

  8. Morgentau sagt:

    Oh man, das klingt wieder heftig. Nein, vorstellen kann sich das niemand, aber es ist klar, dass das Horror pur sein muss. Du arme, geplagte Maus. Mensch, tut mir das leid, Blechilein.
    Gottseidank hast du es hinter dir. Und jetzt zeigt das Cortisondepot hoffentlich bald Wirkung.
    Gleich ist es 8, ich denk an dich.

    Grüßle und alles alles alles Gute!!!
    Andrea

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b