Belangloses am Blog

Claras Tier – ABC

und einen kleinen Regelverstoß gibt es jetzt. Ich hoffe, Clara hat ein Nachsehen mit mir, denn ich habe wirklich 2 passende “Tiere” zum Buchstaben E gefunden und kann mich für keins entscheiden.

Also nehmen wir als Erstes das Tier Esel. Den hab ich vor 3 Jahren am Chiemsee neben vielen lustigen anderen bunten Tieren gefunden. ich weiß jetzt nur nicht: ists ein Frack oder ein Sträflingsanzug.

Bei meiner Tiersuche kam mir allerdings dieses Foto als erstes unter die Finger und viele werden sich jetzt fragen, was dieses Gefährt mit einem Tier zu tun hat. Ältere ehemalige DDR-Bürger werden sich sicher erinnern: Es ist der Vorgänger des Multicars aus den 60ern und 70ern und wurde Eidechse genannt.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 08. Dezember 2010, 18:09 und wurde abgelegt unter "Tier-ABC". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

4 Kommentare

  1. DANKE dir, liebe Brigitte, also diese “Eidechse” kannte ich noch nicht, bin halt aus dem Westen. Doch ich lerne gerne dazu … echt KLASSE ! TOLLE FOTOS … sehr schöner Beitrag … und ich bevorzuge den Frack …
    herzliche Grüße
    Doris

  2. Vivi sagt:

    die Esel waren heut sowieso DER Schlager hier im bloggerland. Alle wunderschoen und auch der deine im Frack.

  3. Elke sagt:

    Zwei tolle Bilder, liebe Brigitte, und was bin ich froh, dass ich nicht als Einzige hin und wieder die Regeln übertrete. Diese Eidechse ist mir völlig neu – wieder was dazu gelernt. Mal Stefan fragen, ob er das Gefährt kennt.
    Lieben Gruß und viel Spaß mit der Neuen
    Elke

  4. Himmelhoch sagt:

    Liebe Brigitte – da ich mich, obwohl Ex-DDR-Bürger, an die Eidechse absolut nicht erinnern kann, zumindest nicht an den Namen, lege ich jetzt einfach fest, dass ich dich mit deinem wunderschönen Esel verlinke. Sollte es ein ehemaliges Regierungsmitglied sein, dass ist ein Sträflingsanzug – aber ich denke, der ist als Gast von meinem gestrigen Blogjubiläum übrig geblieben und ist noch nicht aus seinem Smoking raus. – Einverstanden?
    Von wegen und Elchtest bestanden, seit heut früh 9.50 bin ich pausenlos auf Achse, fast immer arbeitend.
    Die freundlichgeplagte Clara

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b