Belangloses am Blog

Wieder mal Sommer

war es heute zwischen den ungemütlichen Tagen und wie vorher geplant, hat mich Katja Mittag zu einem Ausflug abgeholt. Wir haben uns wieder Grünhain ausgesucht, denn das ist nicht weit und Wasser gibt es dort auch, an das man mit dem Rolli ran kann. Diesmal ging es aber nicht an den Froschteich. Am Ortsausgang liegen unmittelbar an der Straße, aber gut hinter Bäumen versteckt, ein paar Fischteiche, sehr idyllisch und nicht jedem bekannt.

DSCN3949

Letztes Jahr hatten wir zweimal Pech, sie waren abgelassen. Heute jedoch sind sie gut gefüllt gewesen und es gab jede Menge Fische und Enten.

DSCN3959

DSCN3948

Es hat nicht lange gedauert, da hat eine Entenmama mit ihren 3 Jungen gemerkt, dass wir Futter dabei hatten.

DSCN3973

DSCN3976

Nachdem sie satt waren, wurde ein Mittagsschläfchen gehalten.

DSCN3993

Ich hatte mir ein sonniges Plätzchen direkt am Wasser ausgesucht.

DSCN3966

Dort tummelten sich die Jungfern in Massen. Da hat mich natürlich mein Fotofinger geguckt. Aber wie wird das gehen vom Rolli aus nur mit der linken Hand. Jede Menge Fotos habe ich gemacht, um am Ende ein paar brauchbare Bilder zu haben. Es ist zwar kein Vergleich zu meinen früheren Aufnahmen, aber ich freue mich, dass es so halbwegs ging.

DSCN4004

DSCN3964

DSCN3989

DSCN3985

Anschließend sind wir noch ins alte Klostergelände gegangen. Aber dort gab es keine lohnenden Fotomotive. Normalerweise tummeln sich dort im Kräutergarten die Schmetterlinge, aber heute war nix los.

DSCN4010

Heimzu ging es über Waschleithe. In’s Heimateck, wo man das Erzgebirge in Miniatur anschauen kann, konnte ich mit dem Rolli nicht. Aber gegenüber habe ich an einem Büdchen meinem Magen etwas Gutes getan und sogar alles aufgegessen.
So hatte ich Dank Katja wieder fast 4 schöne Stunden. Ich bin dafür so dankbar und auch, dass ihre Familie so viel Verständnis hat, wenn sie mit mir unterwegs ist.
Wieder daheim habe ich erst mal ein Schläfchen eingelegt und dann ein nettes Telefonat mit meiner Freundin gehabt.
Für morgen ist schon wieder Regen gemeldet, also Faulenzertag.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 16. Juli 2016, 20:18 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

5 Kommentare

  1. Der Emil sagt:

    Iech kumm ja meh vun dr annern Seit: Ieber dr Wurzelbucke un Olberhaa wag, vun de Zschorler Mondputzer. Oder wu de itze warscht, das kenn iech aah …

    Un waaßte, mannichmool krig iech sette Bilder net mit zwee Händ hie.

    (Und wenn ich Anfang August losgehe, dann geh ich auch für Dich und werde die eine oder andere Fürbitte für Dich loswerden. Und Post wirst Du auch bekommen.)

  2. do sagt:

    Du hast eben eine echt starke Linke entwickelt. Was du nämlich alles längst mit links machst ist bemerkens- und bewundernswert.
    Herzlich, do

  3. Bellana sagt:

    Da hast Du tolle Bilder mitgebracht. Genial, wie Du den Fisch erwischt hast.
    Gtrüßle Bellana

  4. minibares sagt:

    Entenfamilie, Libellen, super!
    ein schöner Bericht.
    LG

  5. Morgentau sagt:

    Schön … alles Orte meiner Kindheit, an die ich wunderbare Erinnerungen habe.
    Es freut mich, dass du so einen schönen Nachmittag hattest, Blechilein.
    Mir ist in letzter Zeit auch aufgefallen, dass Schmetterlinge dieses Jahr rar zu sein scheinen. Selbst unser Schmetterlingsflieder, der dieses Jahr üppiger denn je blüht, hat kaum Besucher. Komisch.
    Dafür wimmelt es von anderen Insekten.

    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag …
    liebe Grüße, Andrea

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b