Belangloses am Blog

Die Maikäferstellung

Richtig schön war’s am Samstag geworden. Das Wetter war perfekt, wir hatten ein schönes schattiges Plätzchen und haben den Spätnachmittag unter Leuten richtig genossen. Mir ging es recht gut, denn ich nehme beim Rausgehen jetzt immer ein Schmerzmittel ein, weil sonst spätestens nach einer halben Stunde der Arm so schmerzt, dass ich wieder rein muss, um im Bett den Arm richtig zu lagern. Aber so geht’s ganz gut. Nur meine Beine haben mir einen Streich gespielt. Hab schon beim Überwinden der paar Stufen zum Grundstück gemerkt, dass irgendwie die Kraft fehlt. Deshalb habe ich mich beim Laufen auch immer gut festgehalten. Beim Zurechtrücken des Rollis habe ich Mann mal kurz losgelassen, bin 2 Schritte zur Seite getreten und plötzlich sind die Beine eingereicht. Es hat mich zunächst auf den Hintern gesetzt und da ich mich mit dem leblosen Arm ja nicht abstützen kann gleich auf den Rücken gelegt. Hilflos wie ein Maikäfer lag ich da aber 2 starke Männer haben mich gleich aufgehoben und in den Rolli gesetzt. Der Schreck bei den Anwesenden war groß, aber es war nichts passiert. Einziges Andenken ist eine kleine Beule am Hinterkopf, mit dem ich eine kleine Terrakottafigur zerschlagen habe. Ich habe eben schon immer einen Dickkopf gehabt :-) .
Gestern wollte ich eigentlich raus und wieder mal bisschen fotografieren. Aber bei über 30 Grad war da nix drinnen. Also habe ich das Haus und Bett gehütet, bissl gemalt und den Kuchen, den die Gastgeberin am Samstag mitgegeben hatte, verdrückt.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 11. Juli 2016, 10:04 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

3 Kommentare

  1. do sagt:

    Bei dem Sturz hätte ja allerhand passieren können. Gut, dass das nicht geschehen ist. Und schön, dass du die Stunden geniessen konntest.
    Gestern war es bei bedecktem Himmel noch einmal richtig schwül. Nachts kam der grosse Regen und das Wasser floss buchstäblich aus den Wolken. Dafür ist es jetzt angenehm “kühl” mit 19 Grad.
    Herzlich, do

  2. Elke sagt:

    Gut, dass dir nicht mehr passiert ist. Auch bei uns jetzt mal wieder Hitze, heute schwül und windig. Das soll wieder Gewitter geben. Pass auf dich auf.
    Liebe Grüße
    Elke

  3. minibares sagt:

    Liebe Brigitte,
    Zuviel ist zuviel

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b