Belangloses am Blog

Morgenkonzert

Meine Schlafgewohnheiten sind schon abartig geworden. Jeder normale Mensch schläft nachts und macht gegebenenfalls mal ein Mittagsschläfchen. Da ich sowieso im Bett liege, schlafe ich je nach Bedar. Da kann es schon mal vorkommen, dass ich die ganze Nacht wach bin. Dann male oder puzzle ich. Irgendwann schlafe ich dann mal ein und verpenne den halben Tag.
Gestern bin ich mal abends relativ zeitig eingeschlafen und war dann halb 3 wach. Früher nannte ich es manchmal Morgengrauen, wenn mich der Wecker um 5 Uhr aus den Federn holte und es noch finster war. Heute früh habe ich die Ruhe genossen. Es hat nicht lange gedauert, da rief ein einzelnes Amselmännchen nach seinem Weibchen. Es hat nicht lange gedauert, da kam die Antwort. Bald darauf stimmten die anderen Vögel ein und es war das schönste Konzert. Ich packte meine Malsachen aus und genoss dabei das Gezwitscher. Es wurde zusehends heller und bald hatte ich wieder den Straßenlärm um die Ohren.

IMG_7137

Katja brachte frische Semmeln und nach dem Frühstück bin ich nochmal eingeschlafen.
Nach der gestrigen Hitze, die mir schon arg zuschaffen machte, ist es jetzt noch angenehm. Für den Nachmittag sind Gewitter gemeldet. Ab und zu ziehen schon ein paar Wolken durch. Hauptsache, es wird nicht unwetterartig. Ansonsten könnte die Luft schon mal bissl Frische gebrauchen.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 25. Juni 2016, 11:17 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

3 Kommentare

  1. do sagt:

    Schön, wie du das Erwachen des Tages beschreibst. Ab und zu höre ich das Morgenkonzert der Vögel auch und freue mich dann darüber.
    Bei uns hat es am Samstag abgekühlt und man kann wieder durchatmen. Ich hoffe, dass es bei euch auch wieder für dich erträglicher wurde.
    Herzlich, do

  2. Elke sagt:

    hihi – jetzt frag ich mich gerade, was du statt “Nierenkatheter Vögel” eigentlich tippen wolltest. Dass deine Schlafgewohnheiten sich so verändert haben, ist normal, denke ich. Abartig ist eher diese Sch***krankheit. Ich bin auch oft sehr früh wach und höre dem Vogelkonzert zu. Aber als typischer Nachtmensch schlaf ich dann noch mal ein ;-)
    Liebe Grüße
    Elke

  3. minibares sagt:

    Liebe Brigitte,
    ich bin an meine Beatmungsmaschine gebunden.
    An die Schalter komm ich nicht.
    Trotzdem höre ich oft das Vogelkonzert

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b