Belangloses am Blog

DND … #20/2016

dnd

Heute entführe ich euch in das Hochmoor “Kleiner Kranichsee”.
Esist eines der bedeutendsten Hochmoore im Erzgebirge an der deutsch-tschechischen Grenze in einer Höhenlage von 930 m.

P1010089

P1010056

P1010059_20160526082602285

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 26. Mai 2016, 08:44 und wurde abgelegt unter "DND". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

6 Kommentare

  1. minibares sagt:

    Hochmoor, liest sich ein wenig gefährlich.
    Deine Fotos sind wunderschön.
    LG Bärbel

  2. Den Tipp muss ich gleich mal unserem Förster geben. Der geht mit seinem Försterliesl gern in der Region wandern, sie waren schon mehrmals im Nachbarland unterwegs.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  3. Braunes Wasser, kann man in diesem Element versinken? Besser ist es, das nicht auszuprobieren!
    Trotzdem finde ich die Gegend sehr interessant!
    LG Heidi

  4. Pia sagt:

    In Moorlandschaften riecht es immer so gut.
    Leider wird das zweite Foto nicht angezeigt.
    L G Pia

  5. Elke sagt:

    So ein Moor würd mich ja auch mal interessieren, liebe Brigitte.
    Herzliche Grüße
    Elke

  6. moni sagt:

    Liebe Brigitte,
    ein Hochmoor ist sicher interessant, aber ist es nicht auch gefährlich, dort spazieren zu gehen?
    Es sieht zumindest auf dem ersten Foto recht morastig aus.
    Liebe Grüße
    moni

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b