Belangloses am Blog

Steine

Nun den versprochenen Bericht über die Steinskulpturen.
Als ich das erste Foto gemacht hatte, bemerkte ich eine Person. Eigentlich mag ich das weder auf dem Bild noch lasse ich mich nur ungern beim Fotografieren beobachten.

DSCN9766

Der Herr stand auch gleich auf von seiner Steinbank, legte die Zeitung weg und kam mit seiner Kaffeetasse in der Hand auf uns zu. Es handelte sich um den Erschaffer der Skulpturen und wir kamen ins Gespräch.

DSCN9771

Er erklärte einiges dazu und nannte die Namen der einzelnen Werke. Einige davon möchte ich euch zeigen.

Diese hier sind der König und die Königin.

DSCN9775 DSCN9772

Das ist Knubbel,…

DSCN9776

… die Türme,…

DSCN9770

… der Akrobat,…

DSCN9765

… die Schachtelhalme.

DSCN9767

Die Schildkröte ist kein bearbeiteter Stein, sondern die Originalform. Sogar die Maserung erinnert an dieses Tier.

DSCN9779

Dann wären da noch Spaghetti und Stegosaurus, den Namen der 3 Kugeln habe ich leider vergessen.

DSCN9777

DSCN9778

DSCN9761

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 02. Mai 2016, 02:59 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

4 Kommentare

  1. Schön! Da schaue ich lange hin, so was gefällt mir. Das regt auch die Fantasie an. Die Königin gefällt mir besonders gut, auch die Türme, die Schildkröte … eigentlich alles :-)
    Danke Brigitte.

  2. Bellana sagt:

    Da muss man echt froh sein, wenn solche tollen Skulpturen nicht mutwillig zerstört werden.
    Grüßle Bellana

  3. do sagt:

    Klasse, dass der Erschaffer der Skulpturen vor Ort war. Die Namen zu den einzelnen Werken finde ich interessant. Sie sollten bei den entsprechenden Steinen stehen.
    Herzlich, do

  4. minibar sagt:

    Wow, was für schöne Skulpturen.
    Die Schildkröte gefällt mir am besten.
    deine Bärbel

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b