Belangloses am Blog

Bald bekommst du Wii-Fit

war die Reaktion von Robby auf meine heutigen Kochanfälle.
Ich fange mal mit dem Nachtisch an, der Rest kommt später.
Das Ärschl musste ich schon essen, weils nicht auf die Platte gepasst hat *g*.

Apfelstrudel:

Teig:

    250 g Mehl
    125 ml lauwarmes Wasser
    1 Ei
    1 EL Öl
    1 Prise Salz

Füllung:

    Äpfel
    Zucker
    Vanillezucker
    100 g gehackte Mandeln
    Rosinen
    Butter
    Semmelbrösel

Zubereitung:
Mehl, Wasser, Ei und Salz zu einem Teig verkneten. Ich mach das mit der Küchenmaschine (Knetwendel), geht ruckzuck. Teig mit Öl bestreichen und 30 Minuten an einem warmen Ort ruhen lassen.
In der Zwischenzeit Äpfel raspeln und mit den restlichen Zutaten vermengen.
Teig hauchdünn ausrollen, mit Butter bestreichen und Semmelbrösel bestreuen, Füllung darauf verteilen und und alles zu einer Rolle formen.
Bei 170 Grad Umluft ca. 30 Minuten auf einem Backblech backen.
Studel mit Butter bestreichen und Puderzucker obenauf. Fertig.
Guten Appetit!

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Samstag, 20. November 2010, 18:52 und wurde abgelegt unter "Rezepte". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

3 Kommentare

  1. blechi-b sagt:

    Ich habe Wii-Sports und nun kommt das Board mit dem Fitnessprogramm. Habs vorhin gerade bei Amazon bestellt, da ists momentan ganz günstig.

  2. Elke sagt:

    Ich dachte, du hättest schon die Wii-Fit? Dein Strudel sieht lecker aus, ich mag Apfelstrudel sehr gerne, habe mich aber noch nie dran getraut. Scheint als würdest du den Teig nicht zehnmal falten und immer wieder neu ausrollen. Der klingt auch etwas kalorienärmer als Blätterteig. Muss ich unbedingt mal ausprobieren. Ich seh scon, wir mutieren jetzt alle zu Koch- und Backblogs.
    LG – Elke

  3. Himmelhoch sagt:

    Für das “Arschle” hätte ich mich auch geopfert!
    LG von Clara

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b