Belangloses am Blog

ABC der Technik … Q

technik_abc

Das Q ist ja schon schwierig. Ich habe zwar noch keine anderen Beiträge angeschaut, aber vermute mal, dass es sehr quecksilberlastig wird.
Mir ist auch nix anderes eingefallen, deshalb zeige ich eine Quecksilberdampflampe. Sie wird z. B. als Straßenlaterne verwendet. Diese hier allerdings nicht. Es ist das sogenannte Schwarzlicht, das die Farbe Weiß so schön leuchten lässt in Diskos z.B. Da fällt mir noch ein: Hütet euch, einen Abdeckstift für Pickel u.ä. Hautunreiten der Haut zu verwenden, wenn ihr in eine Disko mit Schwarzlicht geht. Die leuchten auch, genau so wie weiße Unterwäsche unter durchscheinender Oberbekleidung :-) .

160815_2

160815_1

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 16. August 2015, 17:32 und wurde abgelegt unter "ABC der Technik". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

9 Kommentare

  1. minibar sagt:

    Solch eine Lampe habe ich noch nie gesehen.
    Aber die Wirkung kenne ich noch aus alten Zeiten, lach.
    Liebe Grüße Bärbel

  2. moni sagt:

    Liebe Brigitte,
    in schwarz habe ich so ein Leuchtmittel noch nie gesehen, toll!
    Herzliche Grüße und eine gute Zeit!
    moni

  3. Elke sagt:

    Das also ist die Quecksilberdampflampe. Ich kannte zwar den Begriff, konnte mir aber wenig drunter vorstellen. Die Sache mit dem Schwarzlicht kenne ich noch aus jüngeren Jahren *lach*.
    Lieben Gruß
    Elke

  4. Klaus sagt:

    Liebe Brigitte, echt schöner Beitrag, wünsche dir eine gute Woche

  5. Na da hast Du doch in Sig’s Kiste gekramt, um diese Lampe zu finden, oder? Fantastisch, was der alles so an Elektronik zu bieten hat. Bin ihm immer noch dankbar für mein Weihnachtsmannbirnchen. So eine Lampe habe ich noch nie vorher gesehen. Interessant.

    liebe Grüsse
    die Krabbe

  6. tonari sagt:

    Das ist ja klasse, dass Du eine solche Lampe tatsächlich parat hast. Perfekt fürs Q.
    Okay, die Discozeiten sind bei mir vorbei. Die des Abdeckstiftes eigentlich auch. Ich steh zu meinen Pickeln ;-)

  7. Elisabetta sagt:

    Wenn ich ehrlich bin, hat mir die Kenntnis einer solchen Lampe bisher total gefehlt. Heute lerne ich gleich zwei kennen.
    Finde ich ganz toll, dass derartiges hier gezeigt wird, im Rahmen dieses Projektes von Jutta.
    Danke.
    Liebe Grüße
    Elisabetta

  8. do sagt:

    Eine solche Lampe hätte ich nicht zur Verfügung gehabt, so ich denn daran gedacht hätte ;-)
    Dass eine Pickelabdeckung auch zur Geltung kommt, habe ich nicht gewusst. Und jetzt habe ich keine Hautunreinheiten mehr, äh, oder gehe nicht mehr in die Disco …
    Herzlich, do

  9. Jutta sagt:

    Liebe Brigitte,

    super ist Deine Quecksilberdampflampe. So eine schwarze habe ich noch nie gesehen. Kenne mich aber auf dem Gebiet auch überhaupt nicht aus.
    Danke für den Tipp mit dem Abdeckstift ;-) . Da ich, sicher wie Du auch, nicht mehr in die Disko gehe, besteht da ja gottlob keine Gefahr.

    Vielen Dank für Deinen tollen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b