Belangloses am Blog

Vor der Adventszeit

gehts die Bastelei los. 72 Säckchen für die Adventskalender habe ich heute genäht, Katja hat sie mit den Zahlen beklebt und die Bänder eingefädelt. Auch die Kids haben geholfen.

Man kann solche Filzsäckchen ganz preiswert herstellen, wenn man anstelle von Bastelfilz eine rote Decke aus dem gelb-blauen Möbelhaus nimmt., lange Schläuche näht und dann nur die entsprechende Länge abschneidet.

Zwischendurch mal aus dem Fenster geschaut, die Sonne geht unter, ein frühlingshafter Novembertag geht zu Ende. Ich glaube, so ein Wetterchen hatten wir im August nicht. Vorweihnachtliche basteleien passen da eigentlich nicht dazu, aber an den folgenden Tagen haben wir keine Zeit mehr dafür.
Nun sind wir fertig, im wahrsten Sinne des Wortes *g*.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 14. November 2010, 18:51 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

4 Kommentare

  1. Elke sagt:

    Wahnsinn – aber wofür brauchst du 72 Säckchen? Hast du mir ein Enkelkind verschwiegen? Oder bekommt Robby auch noch einen Adventskalender? Ich bewundere deinen Fleiß, für mich wäre das nichts.
    Lieben Gruß
    Elke

  2. Bellana sagt:

    Ich kann mir vorstellen, wie sehr sich die Kids auf diese gefüllte Adventskalender freuen.
    Auf die Idee mit der Vliesdecke muss man erst einmal kommen. Muss ich mir merken. Vielleicht habe ich irgendwann auch einmal Enkelkinder.
    Grüßle Bellana

  3. So eine Riesenarbeit! Boah, das wäre nix für mich.
    Und ich werd verrückt, das ist jetzt der vierte Blog, wo ich Sonnenuntergang bewundern kann. Ihr habt alle so ein Glück damit, bei mir zeigt sich der Himmel so nicht.
    Hab noch einen gemütlichen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche.
    Herzliche Grüße von Kerstin.

  4. april sagt:

    Eine sehr gute Idee, die ich für mich allerdings nicht mehr brauche. Früher haben wir auch immer ganz viel gebastelt. Das macht ja auch Spaß.
    Ein wunderbarer Himeml; so ähnlich sah das hier heute Morgen früh aus.
    Liebe Grüße,
    Ingrid

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b