Zentangle in Perfektion
Nein, nicht von mir. Bei meinem Stöbern im Netz nach Infos und Mustern bin ich auf die Kunstkramkiste gestoßen und dort findet man eigentlich alles, was man wissen muss. Besonders beeindruckt bin ich aber von der Perfektion, in der die Grafiken gezeichnet wurden. Stundenlang kann ich da stöbern und staunen und auch viele Anregungen mitnehmen.
Immer, wenn ich etwas Neues mache, male ich zunächst nach. Das stelle ich dann natürlich nicht in’s Netz. So auch mit dieser Maske. So schön sieht meine allerdings nicht aus. Das würde ich nicht mal schaffen, wenn ich meine rechte Hand gebrauchen könnte.
Da uns das Wetter heute einen Streich gespielt hat und wir nicht wie geplant zur Landesgartenschau konnten, habe ich versucht, selbst eine Maske zu gestalten. Das macht Spaß und man kann sich so richtig austoben. Ein paar Feinarbeiten sind noch notwendig. Nur gesichter kann ich leider nicht malen, konnte ich noch nie.

2 Kommentare
-
Ein ganz herzliches Dankeschön an dieser Stelle für diese positive Rückmeldung zu meinem Blog. Weißt du, es geht gar nicht so um Perfektion. Muster zeichnen ist wie Schreiben. Je mehr man übt, umso sicherer wird die “Handschrift”. Und letztendlich geht es ja um die Freude am Zeichnen und die Entspannung dabei. Ich wünsche dir weiterhin ein gutes Gelingen bei deinen Musterzeichnungen.
Herzlichst
Simone aus der Kunstkramkiste
Wie immer, bin ich völlig überrascht, wenn du schreibst dass du dies oder jenes nicht kannst.
Ach Mensch, mach dich doch nicht kleiner als du bist!
Das ist wunderbar!!! Und wie du ja schon von Simone zu lesen bekommen hast, hier geht es einzig und allein um die Freude an der Sache…mehr nicht!
Im übrigen finde ich schon, dass dein Gesicht gelungen ist.
Einen lieben Wochenanfangsgruß
von
Anne