Belangloses am Blog

DND … 8

dnd

Heute geht es bildlich gesehen raus auf die Wiese. Ich mag die Frühlings- und Sommerwiesen mit ihrer Vielfalt an Blumen und Gräsern und finde es dann immer schade, wenn sie gemäht werden. Als Kinder hatten wir für einige auch besondere Namen. Die auf dem ersten Bild waren die Donnerblumen. Es hieß, wenn du die abreißt, kommt ein Gewitter. Oder der Wiesenknöterich z. B. waren die Zahnbürsten, wegen der ähnlichen Form.

040615_2

040615_3

040615_4

040615_5

040615_6

040615_7

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 04. Juni 2015, 11:11 und wurde abgelegt unter "DND". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

4 Kommentare

  1. Paula sagt:

    Sehr schöne Wiesenblumen hast du hier. Eben ein Stück purer Natur. Das Donnerblümchen kenn ich auch.Akkelei und Butterblümchen so wie so.

    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Paula

  2. Margret sagt:

    Liebe Brigitte
    wunderschöne Fotos zeigst du da.
    *lach* die Story um die Donnerblümchen kenne ich auch und deine gefallen mir ganz besonders.

    LG Margret

  3. Elke sagt:

    Wunderschön Blüten, liebe Brigitte. Also das mit den besonderen Namen kenne ich nur von sehr wenigen Wiesenblumen – die Butterblume für den Hahnenfuß ist natürlich dabei und -ähem – die Pi**blume für den Löwenzahn ;-)
    Lieben Gruß
    Elke

  4. Jutta K. sagt:

    Liebe Brigitte,
    wie schön, dass du trotz Gartenzeit und herrlichem Sommerwetter an mich und meine DND-Aktion gedacht hast, lieben Dank dafür.
    Alle meine Lieblingsblümchen sind enthalten, so und nun, welche nehme ich zum verlinken, schwierig, schwierig ;-)
    Ich wünsche dir noch eine laue Nacht und grüße dich ganz ♥lich
    Jutta

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b