Belangloses am Blog

ABC der Technik … F

technik_abc

Dieses Mal habe ich mir nicht erst auf dem letzten Pfiff gedanken gemacht. Das hat zur Folge, dass mir gleich mehrere Ideen kamen. Es war eine Entscheidung fällig und da mir das ja immer schwer fällt, bringe ich 2 Dinge.


1. Federn

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

f5

2. Flaschenzug

f6

f7

f8

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 15. März 2015, 11:22 und wurde abgelegt unter "ABC der Technik". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

12 Kommentare

  1. tonari sagt:

    Cool. Einige Bilder wären ja sogar ein zauberhafter Beitrag für meine Rostparade. ;-)
    Flaschenzug. Prima. Muss man auch erst mal drauf kommen.

  2. Jutta sagt:

    Was für tolle zwei tolle F’s, liebe Brigitte, und wie man es von Dir gewohnt ist, gleich in mehreren Ausführungen und mit tollen Aufnahmen.
    Sind das Spannungsnehmer von einer E-Lok auf dem dritten Foto?

    Vielen Dank für Deinen super Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

  3. Lucie sagt:

    Wow, so viele unterschiedliche Federn, ganz toll! und der Flaschenzug ist auch ein toller Gedankenblitz von dir!

    Liebe Grüße :-)

  4. Christa J. sagt:

    Ich kann mich Elke nur anschließen, dir sind ganz tolle Sachen zum F eingefallen und du hast sie super präsentiert. :-)

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Sonntagabend
    Christa

  5. Elisabetta sagt:

    Ein ganz exquisiter Beitrag zum Thema * F *.
    Glückwunsch und liebe Grüße ;-)
    Elisabetta

  6. Hach was für Klasse Fotos und
    Themen zum -F- liebe Brigitte.
    Bin begeistert. Die Eisenbahnfeder
    berühren ja besonders
    Erinnerungen werden wach….
    Liebe Grüsse
    Elke

  7. do sagt:

    Wow, Federn, super. Einen Flaschenzug hatte ich auch fotografiert, aber der hatte keine gute Position.
    Herzlich, do

  8. Sonja sagt:

    Das ist ja klasse! Als ich eben `Federn´ las, dachte ich erst: “Hä?” (Ich dachte an flauschig und fusselig … mal wieder typisch für mich.) ;0)
    Deine Beiträge sind super! Sowohl die Ideen als auch die Aufnahmen. Einfach toll!

    Alles Liebe,
    Sonja

  9. Doris sagt:

    Tolle Fotos …!!

    GLG Doris

  10. moni sagt:

    Liebe Brigitte,
    der Flaschenzug ist ja auch mein Favorit!!! Die diversen Federn sind beeindruckend, von ganz klein bis riesig groß!
    Liebe Sonntagsgrüße
    moni

  11. Elke sagt:

    Federn und Flaschenzug – klasse Ideen. Ja – der Flaschenzug kam sicher noch vor meinem Förderband. Ob die alten Ägypter ihn schon kannten *grübel*?
    Liebe Grüße
    Elke

  12. Klaus sagt:

    ist das toll, schönen Sonntag wünsche ich, Klaus

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b