Belangloses am Blog

Zupftag

So ein Tag war eigentlich gestern, was heißt, es wurde da ein bisschen lustlos im Haushalt herumgezupft, dann an einer anderen Stelle. So richtig fertig geworden ist dabei nix. Irgendwie hat alles genervt. Das ging schon mit dem Wetter los. Mal Regen, mal Sonne, Wind und recht warm war es auch nicht. Also nix für außerhäusige Arbeiten und für innen hat mir der Antrieb gefehlt. Z.Z wird der Arm wieder gewickelt und alles mit links erledigen ist auch nicht das Wahre. Also ein völlig vertüddelter Tag. Als wir gedanklich dann so weit waren, wenigsten mit dem Fensterputz anzufangen, ging ein toller Schauer nieder. Damit wurde das auch wieder vertagt.

Heute nun habe ich wirklich einen Zupftag gemacht. Die Orchideen wurden getaucht und könnten eigentlich etwas Kosmetik gebrauchen, denn sie sind

“oben hui” …

150814_1

… und “unten pfui”.

150814_2

Also wurden die vergammelten Luftwurzeln abgeschnitten. Nun müsste sie eigentlich neu getopft werden, aber in der Blüte ist das gerade nicht möglich. 23 dieser großen Blüten hat sie an der Rispe und nimmt bald das Übergewicht.

150814_3

Derzeit blühen 12 der 16 Orchideen. Da könnte ich ja die restlichen 4 schon mal umtopfen.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 15. August 2014, 10:21 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

2 Kommentare

  1. Bellana sagt:

    Meine Orchideen blühen gerade auch wunderschön.
    Grüßle Bellana

  2. Jutta sagt:

    Liebe Brigitte,

    das ist ja erstaunlich, dass sie bei dem trockenen Wurzelwerk so schön blüht. Aber wahrscheinlich sind im Topf noch ausreichend grüne Wurzeln vorhanden. Der Blütenstengel ist auf jeden Fall fantastisch.

    Liebe Grüße
    Jutta

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b