Belangloses am Blog

162/365

Die Hitze der letzten Tage hat meinen Arm und mich nun endgültig aus dem Rennen genommen. Aber nun hat sich’s auf derzeitige 22 Grad abgekühlt, sehr angenehm und das alles ohne Unwetter. Was hatten wir für Glück, jedenfalls bis jetzt.
Es hat sich zugezogen, auch mal paar dunkle Wolken dabei, dann Wind und danach wieder Sonne. Das hat sich über den Tag verteilt ständig wiederholt. Kein Tropfen Regen, kein Gewitter, kein nix. Auf dem Regenradar habe ich gesehen, dass es immer direkt an uns vorbei gezogen ist.
Am Nachmittag saß ich mal ein halbes Stündchen bei Frau Nachbarin im Garten. Dort hatte sich gestern ein Schwarzspecht am Kirschbaum zu schaffen gemacht. Ich natürlich ohne Kamera. Heute hatte ich sie extra dabei, aber der Kerl kam nicht. So musste ich mit dem Kernbeißer vorlieb nehmen.

162

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Mittwoch, 11. Juni 2014, 20:38 und wurde abgelegt unter "365/2014". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

5 Kommentare

  1. Elke sagt:

    Liebe Brigitte,
    der Kernbeißer ist doch klasse! Für mich seltener als der Specht. An dich und deinen Arm denke ich jetzt dauernd, seitdem ich diese Schmerzen in Ellenbogen und Fingern habe. Ist sowas von blöd, weil noch nicht mal das V*ltaren hilft. Ich schätze, am Montag werde ich mich doch mal zu einem Arzt bemühen müssen. Weiß bloß nicht, zu welchem *grummel*.
    Liebe Grüße
    Elke

  2. Bellana sagt:

    Nachdem es die letzten Tage einfach nicht abkühlen wollte, kam vorhin endlich ein harmloses Gewitter mit einer lang abregnenden Wolke. Ob das Gras dieses Jahr aber noch einmal die Farbe von Braun nach Grün wechselt, wird sich noch herausstellen.
    Grüßle Bellana

  3. Auch hier ist nix angekommen an Gewitter. Nur heut früh 3 Tropfen Regen, nun scheint die Sonne und es ist heiß.
    Liebe Grüße von Kerstin, die auch schon Kernbeißer zu Gast im Vogelhaus hatte.

  4. Christa J. sagt:

    Ganz toll, liebe Brigitte, einen Kernbeißer ist mir bisher noch nicht vor die Linse gekommen, daher erfreue ich mich jetzt an deinem hier. :-)

    Unwetter hatten wir auch keine, aber es war schon extrem heiß die letzten Tage.

    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Christa

  5. Jutta sagt:

    Liebe Brigitte,

    na mit dem Kernbeißer wäre ich auch zufrieden gewesen. Ich habe seit Jahren schon keinen mehr gesehen. Früher kam er immer im Winter ans Fenster, wo das Futter stand. Toll hast Du ihn erwischt.

    Wir im Osten von Berlin hatten auch Glück. Uns hat das Unwetter nur gestreift, aber es hielt sich alles in Grenzen, worüber ich natürlich auch froh war.

    Liebe Grüße
    Jutta

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b