Belangloses am Blog

079/365

Pünktlich wie die Maurer (Woher kommt eigentlich das Sprichwort? Sind die immer so pünktlich?) präsentiert sich heute der Frühlingsanfang in seinem schönsten Sonntagskleid. 20 Grad hat er im Gepäck und die Himmelsputzer das Blau blitzeblank polieren lassen.
Schneeglöckchen, Märzenbecher und Krokusse sind so gut wie verblüht, die Bäume taten sich noch etwas schwer mit dem ersten Grün, aber ein bisschen Regen in den letzten Tage hat wohl gewirkt. Und wenn nun noch ein paar sonnige Tage kommen, wird das sicher ganz schnell gehen.

79

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 20. März 2014, 15:45 und wurde abgelegt unter "365/2014". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

6 Kommentare

  1. minibar sagt:

    Ja, der Frühlingsanfang hat uns alle verwöhnt.
    Es war einfach genial.

  2. Soni sagt:

    Wir hatten sogar schon 24 Grad, aber der Regen fehlt, dann wird es auch überall grün werden.

    LG Soni

  3. Elke sagt:

    Liebe Brigitte,
    ich glaube, dass diese Redewendung eher davon kommt, dass die Maurer immer darauf bedacht waren das Ende ihrer Schicht genau einzuhalten. Nenn mir einen Handwerker, der pünktlich kommt! – Wir hatten gestern zum Frühlingsanfang schon eher einen sommerlichen Tag und haben ihn genutzt.
    Liebe Grüße
    Elke

  4. Hier fängt auch schon alles an zu blühen. Hoffentlich geht das gut und wir kriegen nicht noch einen späten Wintereinbruch. Hat’s ja alles schon gegeben.
    Ein schönes Wochenende und
    liebe Grüsse
    die Weserkrabbe

  5. Maksi sagt:

    Ich will dich ja nicht schocken, Bellana, aber heute Morgen hieß es, dass es ab 500 m schneien kann. Sorry! :-)

    Die Natur bei uns holt die bei dir so langsam ein, Brigitte :-)

    Alles Liebe …

  6. Bellana sagt:

    Die Maurer lassen pünktlich ihre Kellen fallen….
    Für das Wochenende ist schon wieder schlechteres Wetter angesagt, es soll ab 600 m wieder schneien.
    Wir liegen zum Glück bei 500 m und sind daher hoffentlich nicht betroffen.
    Grüßle Bellana

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b