Belangloses am Blog

Meinen Lieblingsbaum

wollte ich heute fotografieren. er steht direkt an einer Kreuzung, es gibt also kaum Möglichkeiten, ihn aus dem Auto richtig zu erwischen. Also bin ich mit dem Radl losgezogen.

Dieser Ahorn ist immer besonders bunt und zeigt sich in den verschiedensten Farbnuancen. Allerdings hab ich die Rotphase dieses Jahr verpasst. Aber eine gute Festplatte hat diese ja zum Glück aus dem letzten Jahr noch vorrätig.

Eichen erscheinen ja oftmals nur in braun oder gelb. Heute bin ich allerdings auch einer richtig schön bunt gefärbten begegnet. Mag auch sein, dass der Sonnenschein seinen Teil dazu getan hat, um sie so intensiv zum Leuchten zu bringen.

Noch über das Schwarzwasser und dann bin ich auch schon wieder daheim.

Und zum Schluss hätte ich dann noch den Knallerbsenstrauch im Angebot. Und nein, er steht nicht an nachbars Zaun *g*.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 11. Oktober 2010, 21:01 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

3 Kommentare

  1. Sind das schöne kräftige Farben, da erfreut sich das Auge immer wieder. Lässt man den Blick allerdings zum Boden schwenken – huch, gestern morgen leichter Bodenfrost, heut wenigstens 5 Grad.
    Liebe Grüße von Kerstin.

  2. Elke sagt:

    Schöne Bilder, liebe Brigitte. Teilweise haben bei uns die Ahorne ihre Blätter schon verloren, aber das ist nicht überall so. Wir waren heute mit dem Auto Richtung Odenwald unterwegs, da haben wir noch viele wunderbar gefärbte Bäume gesehen.
    Lieben Gruß
    Elke

  3. Bellana sagt:

    In den höheren Lagen, also auch oben auf der Schwäbischen Alb gibt es bereits ‘rote’ Bäume. Je tiefer die Lage ist, desto grüner oder gelber ist alles noch. Vielleicht hält das Hoch noch ein paar Tage, damit wir den ‘Indian Summer’ auch genießen können.
    Grüßle Bellana

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b