Belangloses am Blog

Komm, wir fahren in den Zoo

hieß es am Samstag. Allrdings hats mir als Pünktlichkeitsfanatiker schon morgens die Petersilie gründlich verhagelt. Um 11 Uhr wollten wir uns mit ihm und seiner Sonne am Eingang treffen. War ein kurzer Entschluss und ansich kein Problem, wenn da nicht der Ferienbeginn und Baustelle über Baustelle etwas gegen uns gehabt hätten. Ca. 30 km vor Leipzig nur rote Lichter vor uns und Bauampeln. Obwohl wir rechtzeitig losgefahren sind, waren wir mit einer halben Stunde Verspätung da. Aber sie haben gewartet :-) .
Nach einem kurzen Streifzug zu den Dickhäutern und Vögeln knurrte uns der Magen, war ja inzwischen auch Mittagszeit, und wir ließen uns im Afrikatempel häuslich nieder.

Man hatte von hier einen guten Ãœberblick über “Afrika”.

Schließlich gings gestärkt weiter zu den Affen.
Die Zeit ist nur so dahin gerast und leider mussten wir schon gegen 15 Uhr die Heimfahrt antreten, weil ja am Abend noch das Klassentreffen war. Zum Glück ist es bis nach Leipzig nicht so weit, als dass wir das nicht wiederholen könnten.
Allerdings ging heimwärts der Stress wieder los. Nicht, weil wieder Stau war. Neenee! Wenn der Beifahrer im Parkhaus merkt, dass seine Kameratasche noch im Fresstempel steht und dieser genau am anderen Ende des Zoos ist, geht schon mal ein halbes Stündchen ins Land *grrrr*. Zum Glück kamen wir gut vorwärts und waren pünktlich daheim.
Einer meiner ehemaligen Schüler hat mich dann von daheim mit dem Auto abgeholt und ich verbrachte mit meiner ehemaligen Klasse, die inzwischen schon 25 Jahre aus der Schule sind, einen lustigen Abend, an dem viele olle Kamellen ausgegraben wurden.

Bilder vom Zoo lade ich wegen der Menge nicht hierher. Es gibt in meiner Fotogalerie eine Rubrik “Zootiere in Leipzig”, die ich mit neuen Fotos ergänzt habe oder eben direkt hier.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 05. Oktober 2010, 19:46 und wurde abgelegt unter "Ausflüge, Fotografie". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

1 Kommentar

  1. Wow Рdie Fotogalerie hatte ich bei Dir noch gar nicht entdeckt. So viele sch̦ne Aufnahmen, ob Tiere, Abendstimmung, Blumen, Schneebilder.
    Danke für die ersten Eindrücke vom Zoo.
    Liebe Abendgrüße von Kerstin.

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b