Belangloses am Blog

Magic Monday … gespiegelt/reflektiert

Das ist ja ein Thema so ganz nach meinem Geschmack und deshalb schaffe ich das dieses Mal auch wirklich schon am Montag. Ich musste nicht lange nach Bildern suchen, im gegenteil, ich musste auswählen und das war nicht einfach. Die folgenden Fotos standen dann zur engeren Auswahl und ich wusste beim besten Willen nicht, welches ich weg lasse. Also müsst ihr jetzt da durch.

Fangen wir mal mit dem naheliegendsten an, den Wasserspiegelungen und da erst mal ganz klein, der Sonnenuntergang in einer Pfütze. Da kann man doch solch einem Dreckloch doch noch etwas Gutes abgewinnen.

Der Bodensee zeigte sich abends in den herrlichsten Faben, erst gelblich, danach orange und rot und zum Schluss wurde es noch violett. Leider hält so ein Schauspiel ja nicht all zu lange vor.

An einem klaren Frühlinsmorgen spiegelte sich Schloss Rabenstein im Wassergraben.

Der Sommerhimmel in einem Stausee hier im Erzgebirge.

Das ist einer meiner Lieblingsseen hier im Landkreis, den man zu jeder Jahreszeit schön findet, aber besonders natürlich im Herbst, wenn richtig Farbe ins Spiel kommt.

Ebenso gern fahre ich nach Bad Schlema in den Kurpark. Kann man auch gut per Rad erreichen.

Für einige nicht neu ist dieses Foto, aufgenommen bei einem Festumzug und ich bin auch drauf :-) .

Wir in einem begehbaren Kaleidoskop. Da hatten wir ordentlich Spaß und noch mehr anschließend bei den Wölbspiegeln. Das zeige ich aber hier jetzt nicht, sonst denkt ihr noch ich wäre ein Gnom.

Unendlich viele Seifenblasenbilder musste ich durchsuchen, um eine zu finden, in der sich unser Rathaus spiegelt und das auch einigermaßen zu erkennen ist.

Zum Schluss zeige ich euch noch das Rathaus von Chemnitz in der Glasfassade eines Einkaufcenters.

Ihr seht schon, das Thema hat mir besonders Spaß gemacht und deshalb möchte ich auch an dieser Stelle einmal Paleica für ihre Mühe und ihre ideen danken.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Montag, 09. Dezember 2013, 18:32 und wurde abgelegt unter "Magic Monday". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

9 Kommentare

  1. minibar sagt:

    Wow, liebe Brigitte, das sind ja wundervolle Spiegelungen.
    Die Pfütze, der Bodensee, deine Umgebung,
    dieses Kaleidoskop, Klasse!
    Ich bin begeistert.
    Liebe Grüße Bärbel

  2. Paleica sagt:

    wunderschön, die farben am anfang. und überhaupt, die bilderauswahl ist toll zusammengestellt! liebe grüße,
    paleica

  3. Chris sagt:

    WOW das sind viele tolle Bilder zum Thema. Klasse umgesetzt. Die Pfütze und die Seifenblase sind für mich der Knaller.

    Lieben Gruß
    Chris

  4. Das ist aber eine schöne Auswahl. Der Bodensee sieht besonders reizend aus – und Dein Lieblingssee, da ist es ganz sicher zu jeder Jahreszeit schön. Wie bei mir der Grünmetzsee.

  5. Elke sagt:

    Das sind großartige Bilder und vor allem auch noch so unterschiedliche Motive. Klasse die Pfütze – käme mir nie in den Sinn – und auch das Blasinstrument.
    LG – Elke

  6. claudia sagt:

    toll, deine spiegelungen! und mein see ist auch dabei! ♥

  7. Mathilda sagt:

    Wunderschöne Bilder…allesamt.

    LG Mathilda

  8. Einmalig schöne Fotos die Spiegelungen. Gefallen mir sehr.

    lieben Gruß
    die Weserkrabbe

  9. blechito sagt:

    ei de kleene clara

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b