Belangloses am Blog

Ãœber Berg und Tal

quer durch die nähere Umgebung von Dorf zu Dorf ging es heute auf Fotosafari.
Schon am Morgen lachte mich ein blitzeblank-blauer Himmel an. Also hieß es pünktlich Mittag essen, vorher noch ein paar Muffins backen und dann nix wie raus, diesmal mit großer Fotoausrüstung: Tele, Makro und Polfilter. So bin ich in letzter Zeit nicht mehr losgezogen, sondern hatte immer nur die kleine Canon dabei.
Gestern im Zoo hab ich deutlich gemerkt, dass ich mit der Spiegelreflex völlig aus der Übung bin.
Mit Makros war allerdings heute nicht viel, denn es blies ein heftiger Wind. Schade, denn Motive hätte es jede Menge gegeben. Macht aber nix, denn es war auch so schön.

Zunächst ging es an dieses lauschige Örtchen.

Dort habe ich auf der Karte diesen kleinen See gefunden. Zahlreiche Fische tummelten sich darin, man hörte sie ständig springen, allerdings nix für die Kamera.

Interessanter war da schon dieser kleine Tümpel unmittelbar daneben.

Dort hörte man es auch ständig platschen, aber man musste schon genau hinsehen, um in der Entengrütze ide Planscher zu finden.

Ringsum an den Halmen und Gräsern war auch allerhand los. Da es mit der Makrolinse wegen des Windes nicht ging, hab ichs mit dem 300er Tele probiert und am Ende sind dann doch ein paar Bilder halbwegs geglückt.

Sogar eine Libelle ist mir heute noch vor die Linse gekommen, allerdings wollte sie sich absolut nicht vor einen vernünftigen Hintergrund hocken *g*.

Weiter gehts in Richtung Berge. Hier oben sind die Felder fast alle abgeerntet, aber man hat einen schönen Ausblick.

Lediglich ein Maisfeld ist noch da.

Weiter gehts hinab ins Tal und auf der anderen Seite wieder hoch. Hier oben habe ich letztes Jahr viele schön gefärbte Bäume gefunden. Heute allerdings war ich wohl noch etwas zu früh. Naja, besser als zu spät.

Zum Schluss nochmal kurz auf den hausberg hoch, an dessem Fuße wir hier unten im Tal wohnen, und dann ab nach Hause.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Sonntag, 03. Oktober 2010, 17:57 und wurde abgelegt unter "Allgemein". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

3 Kommentare

  1. april sagt:

    Was für ein wunderbarer spätsommerlicher Spaziergang. Richtig schön.

  2. Bellana sagt:

    Da muss man gar nicht weit fahren, um so eine schöne Landschaft zu sehen. Bei Sonnenschein hat jede Gegend ihren ganz besonderen Reiz.
    Grüßle
    Bellana

  3. Elke sagt:

    Hallo liebe Brigitte,
    da warst du ja auch auf großer Fototour. Auf meiner “Hunderunde” ist heute nicht viel passiert, aber ich staune immer wieder, was ich in Frankfurt noch alles entdecken kann. Das mit dem Wind und dem Makro kenn ich leider auch, das kann einen ganz schön ärgern. Dein See gefällt mir. Ich mag ja große ruhige Wasserflächen – naja, Wasser überhaupt.
    Lieben Gruß
    Elke

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b