Belangloses am Blog

Natur – ABC … B

Für das B habe ich die Bocks-Riemenzunge ausgesucht, eine der wilden Orchideen, die an den Kalkfelsen bei Jena zu finden sind.
Die Bilder sind allerdings aus dem Archiv, da ich in den letzten 3 Jahren nicht dort war. Ansonsten versuchen wir eigentlich jedes Jahr zur Orchideenblüte dahin zu fahren.
 

Und hier nochmal nah dran.

210613_4

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Freitag, 21. Juni 2013, 21:25 und wurde abgelegt unter "Natur-ABC". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

5 Kommentare

  1. Ruthie sagt:

    Wundersch̦n und wirklich sehr selten Рich kannte sie nicht, obwohl es hier auch Wildorchis gibt.

  2. Elke sagt:

    Ein seltsamer Name aber eine ganz besondere Pflanze, liebe Brigitte. Gefällt mir sehr gut.
    LG – Elke

  3. Jana sagt:

    Na dann ab ins Auto und nach Jena gedüst. Dort finden dieses Jahr noch bis Ende Juni Orchideenführungen im Leutratal statt.

    LG von Jana aus dem Orchideengebiet

  4. Zunge! Genau so sieht für mich das untere Foto aus. Wie ein hungriges Mündchen, mit suchend herausgestreckter Zunge. Das 2. Foto finde ich richtig toll und das erste ist schön und schön zur Orientierung/Info.
    Ich habe mich über deinen cmt. gefreut. Vielen Dank, schönes Wochenende und liebe Grüße, Wieczora (◔‿◔)

  5. Jutta sagt:

    Liebe Brigitte,

    auch diese beiden Fotos sind einsame Spitze. Eine Wildorchidee habe ich erst einmal im Harz gesehen und das war ein Frauenschuh.

    Vielen Dank auch für diesen schönen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b