Belangloses am Blog

Fahr mit uns Rad …

… und du kannst etwas erleben.
Katja hatte das Ansinnen, vor dem Abendessen noch eine Runde (eine größere) mit dem Radl zu drehen zum Eis essen und ob ich denn mit möchte. Klar möchte ich.
Nur sind wir nicht weit gekommen. Diesmal war es nicht wie am sonntag der Regen, der uns ausbremste, sondern nach 2 km hörte ich hinter mir nur das Wort “Plattfuß”. Gut, dass wir noch nicht in der Pampa waren. Allerdings sind es bis zum Radladen gute 3-4 km und das alles schieben, nö. Da fuhr Herr Nachbar mit dem Auto vorbei und wir winkten wie verrückt … er hat zurück gewunken und dachte, wir winken eben nur. So ist Clara zurückgefahren und hat ihn mit seinem Kleintransporter geholt. Er Katja und ihr Radl eingeladen zum Schlauchwechseln gefahren und ich bin mit den Kids auf dem Spielplatz geblieben.

Nach ca. 30 Minuten brachte er katja mit Rad zurück und weiter ging es. Nach einem Anstieg hab ich ein klitzekleines Päuschen gebraucht.

In der Zwischenzeit setzte Jannis einen Fuß in die Wiese und der Bauer schrie von weitem wie einer seiner Stiere “Raus da!!!”.

Für unseren Eisladen war es inzwischen zu spät und so hockten wir uns im nächsten ort hierher, während Katja aus dem nahen Supermarkt Eis für alle holte.

Auf der einen Seite das Museum …

… auf der anderen die Ziegen …

… und wir zwischendrinnen.

Insgesamt sind wir aber immerhin auf 13 km gekommen. das klingt zwar nicht viel, aber wir radeln ja auch im Erzgebirge und nicht auf eben Radwegen bei den Tieflandtirolern. Schön war’s, ich bin nun rechtschaffen müde und werde sicher gut schlafen,

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 14. Mai 2013, 21:26 und wurde abgelegt unter "Ausflüge". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

2 Kommentare

  1. Der Emil sagt:

    Oh, von SZB nach Lauter kann es ganz schön auf und ab gehen – ich weiß das noch. Es sei denn man fährt von Neuwelt zum Danielchristelgut, da geht es am Waldrand recht eben zu, wenn ich mich recht entsinne (ca.25 Jahre her).

  2. minibar sagt:

    Ein Ausflug mit Hindernissen und Happy End.
    So schöne Bilder hast du mitgebracht.
    Wie gut, nette Nachbarn zu haben.
    Der Bauer ist aber vorsichtig, junge, junge, sofort zu schreien!!!
    Doch das Eis hat für alles entschädigt.
    Ein schöner,lebendiger Bericht.

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b