Belangloses am Blog

Basteltag

Clara muss als Hausaufgabe eine Eidechse basteln und in ihrer natürlichen Umgebung darstellen.
Es gab eine Bastelanleitung, wonach die Eidechse aus Zeichenkarton gefertigt werden sollte. Clara hat sich die Smaragdeidechse ausgewählt und so wurde erst mal ein Foto gesucht und der Karton entsprechend bemalt. Mit einer Zahnbürste wurden die Pünktchen aufgetragen.

Danach haben wir eine Styroporplatte in Naturfarben bemalt, um darauf die natürliche Umwelt aufzutragen. Steine waren kei nPproblem, nur finde bei unserem winterlichen Wetter etwas Grünes draußen, das man auch noch ausreißen kann aus dem gefrorenen Boden. Zm Glück stand bei natürlicher Umgebung trockenes Gras, Zweigelein und Steine. Orchideenerde hatte ich noch, die sich dabei ganz gut verwenden ließ.
Nachdem wir alles zusammengetragen hatten, wurde es mit der Leimpistole aufgetragen. Immer mal mussten die dünnen Leimfäden entfernt werden. Nun ja, könnte ja Altweibersommer sein *g*. Sogar eine kleine Steinhöhle haben wir gebaut.

020413_2

Schließlich wurde noch ein Schildchen mit Foto und Namen ausgedruckt und fertig ist das Kunstwerk.
Wir hätten darauf jetzt gern eine 1!

020413_3

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Dienstag, 02. April 2013, 16:42 und wurde abgelegt unter "Basteleien". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

Noch keine Kommentare bislang

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b