Belangloses am Blog

Hoch die Tür … 10

Und schon wieder ist Donnerstag, die Zeit vergeht wie im Fluge.
Meine heutige Türe ist wieder aus Bad Elster. Es handelt sich um die Eingangstür zum historischen Albert Bad.
Es wurde 1852 errichtet und bis 1927 mehrfach baulich verändert und erinnert mit seinen kunstvollen Bögen, Kacheln und Wänden an einen barocken Schlossbau und steht heute unter Denkmalschutz. In nächster Zeit werde ich euch sicher noch mehr Fotos vom Inneren des Bades zeigen, denn auch dort gibt es viel Sehenswertes.

Und nun noch eine Tür aus der Albert Halle.

Dieser Beitrag wurde geschrieben am Donnerstag, 04. Oktober 2012, 09:43 und wurde abgelegt unter "Reha Bad Elster, Türen". Du kannst die Kommentare verfolgen mit RSS 2.0. Du kannst hier einen Kommentar hinterlassen, oder einen Trackback senden von deiner eigenen Seite.

8 Kommentare

  1. Der Emil sagt:

    Schön siehts dort aus. Aber das Wasser hat mir nie richtig gemundet …

  2. Jutta sagt:

    Liebe Brigitte,

    solche alten Bäder finde ich auch ganz toll. Da gibt es herrliche Sachen zu entdecken. Schon die Eingangstür ist ja echt irre.

    Liebe Grüße
    Jutta

  3. Bellana sagt:

    So alte Badeorte sind eine richtige Fundgrube für die laufenden Projekte. Da wirst Du ja mit dem Fotografieren gar nicht mehr fertig.
    Grüßle Bellana

  4. Thea sagt:

    Das sind zwei ganz prachtvolle Türen liebe Brigitte. Die Türe von der Albert Halle gefällt mir ganz besonders gut. Sie ist sehr beindruckend.
    Lieben Gruß,
    Thea

  5. minibar sagt:

    Wow, liebe Brigitte, das Eingangsportal ist ja fast majestätisch. Roter Teppich, man gönnt sich ja sonst nix, lach. Die Säulen, die Figuren, super!
    Dann noch die Innen-Tür, wieder so liebe- und prunkvoll gestaltet.
    Du lebst ja zur Zeit sozusagen in einer anderen Welt….

  6. Das sieht ja wirklich königlich aus. Könnte mir vorstellen, dass es ein tolles Gefühl sein muss, dort seine Schwimmrunden zu drehen. Aber wahrscheinlich macht Ihr das eher in der Kur-Klinik.
    Tolle Fotos.

    lieben Gruß
    die Weserkrabbe

  7. Klaus sagt:

    das ist ja echt eine wunderschöne Tür dem Schloss angepasst, schönen TAg, KLaus

  8. kalle sagt:

    Hi Brigitte,

    mit Badetür hast du ein wenig untertrieben…*gZwei stattliche Türen zeigst du uns diesmal im Rahmen des Türenprojektes, wobei mir die dunkle Innentür mit den Säulen davor noch besser gefällt, als die eigentliche Eingangstür zum Bad! Bin gespannt auf das Innere des Bades,

    Liebe Grüssle Kalle

Kommentar hinterlassen

Name und E-Mail sind erforderlich



XHTML: Du kannst diese Tags verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>



Belangloses am Blog läuft unter Wordpress 3.5
Theme: Gabis WordPress-Templates
Anpassung und Design: blechi-b